Wie von Trainer FRIEDINGER erwartet entwickelte sich gegen den Tabellenletzten ein schweres Spiel und unsere Mannschaft kam von Anfang an nicht richtig in die Gänge. Trotz eines wunderschön herausgespielten Tores von Christoph MONTRI zum 1:0 in der 14. Minute gelang es an diesem Tag nicht, über einen geordneten Spielaufbau die Kontrolle über das Geschehen zu bekommen. Darüber hinaus verabsäumten Daniel PÜHRERFELLNER und Alex WIMMER bei guten Einschussmöglichkeiten den Sack schon in der 1. Halbzeit vorzeitig zuzumachen. ARBING spielte engagiert, kam aber auch in der 2. HZ vorerst zu keiner wirklichen Torchance.
In der 82. Minute erzielte Stefan HUBER aber für ARBING plötzlich den Ausgleich, nachdem die RIEDER Abwehr nur halbherzig attackiert hatte.
Danach besannen sich unsere Burschen aber ihrer Stärken und zogen plötzlich Angriff um Angriff auf. In der 90. Minute kam dann ein idealer flacher Freistoß von der rechten Seite genau auf unseren Goaleador Alex WIMMER und dieser ließ sich nicht zweimal bitten und verwertete trocken zum 2:1.
Ein glücklicher, wichtiger aber nicht unverdienter Sieg in letzter Sekunde in einem grottenschlechten Spiel gegen den Tabellenletzten.
Damit konnte sich unsere Mannschaft bis auf 3 Punkte an den Tabellenführer BAD ZELL heran arbeiten!
MITTERKIRCHEN wurde im Sonntagsspiel von Gastgeber SCHWEINBACH mit 6:0 aus den Titelträumen gerissen.
Nunmehr liegen die ersten 8 Mannschaften in der Tabelle nur durch 4 Punkte getrennt beieinander. Ein heißes Meisterschaftsfinale ist garantiert.
RIED (1B 14:30 und KM 16:30 Uhr) muss am Samstag 16.4.2016 nach KEFERMARKT. Die Kefermarkter schickten zuletzt SAXEN mit 4:0 nach Hause.
TABELLE KM