Union RIED vs Askö Mauthausen
Dieses Spiel präsentiert ihnen :
Ein herzliches DANKESCHÖN an Ernst MAYR (Café VICINO), Autohaus HOLZER und RAIKA Ried für das Sponsoring zu den neuen Trainingsanzüge!
Die Union RIED begrüßt alle Zuschauer zum heutigen Derby gegen ASKÖ Mauthausen auf das Herzlichste.
In Mauthausen mussten sich unsere Kicker zuletzt am 17. Oktober 2015 den kampfstarken Donaumärktern knapp mit 3:2 geschlagen geben. Mauthausen konnte zuletzt Kefermarkt nach einem 0:2 Rückstand noch 3:2 besiegen. Gegen Saxen gab es aber eine bittere 0:1 Niederlage.
Rückblick: 5:0 Heimsieg am 29.4. 2016 gegen SAXEN:
Schon in der 2. min fand Christian NEUNTEUFEL eine Doppelchance vor, der Ball sprang aber schlussendlich dem Tormann von der Stange in die Hände.
Dann die Chancen im Zeitraffer: 17. min Christoph MONTRI Schuss, Tormann konnte gerade noch zur Ecke abwehren. 24. min Patrick WERNER versetzte Verteidiger mit einem Gurkerl, schoss aber dann ins Außennetz anstatt auf Alex WIMMER oder MONTRI aufzuspielen. 32. min ein hoher Ball von WIMMER genau auf den Kopf von WERNER, der vom 5er vergeigte. 33. min ein scharfer flacher Pass von WIMMER auf Daniel PÜHRERFELLNER der vom 5er direkt den Tormann anschoss.
In der 41. min dann endlich die Erlösung. Ein schöner Querpass von WERNER auf Manuel PREVEDEL der den Ball am 16.er kurz annahm und dann ins Kreuzeck donnerte. 1:0 !
In der 44. min ging Patrick WERNER wieder auf der linken Seite energisch durch und zog ab. Dieses Mal konnte der Tormann aber mit Mühe parieren.
Auch in der 2. Halbzeit dominierte RIED von Anfang an Spiel und Gegner. In der 56. min ging Alex WIMMER auf der rechten Seite auf und davon. Seine scharfe Flanke verwertete Christoph MONTRI voule zum 2:0. Ein Traumtor, waren sich alle Zuschauer einig.
In der 63. min ging Patrick WERNER rechts durch und seine hohe weite Flanke verwertete Alex WIMMER per Kopf zum 3:0.
In der 79. min passte Christian NEUNTEUFEL ideal auf Florian WAHL, der sich den Ball gefühlvoll mit der Brust mitnahm, dann aber leicht wegrutschte und dadurch knapp am Tor vorbei schoss.
Daniel PÜHRERFELLNER ging dann in der 85. min wie gewohnt unaufhaltbar an 3 Gegenspielern vorbei und knallte im vollen Lauf aus ca 7m drauf. Der Tormann konnte noch kurz abwehren aber Alex WIMMER war sofort an richtiger Stelle und staubte zum 4:0 ab.
In der 90. min dann noch eine Freistoßkanone von Florian LUGER, welche via Tormann und Latte irgendwie vor die Beine von Mani PREVEDEL fiel. Dieser fackelte nicht lange und stellte den 5:0 Endstand her.
Rückblick 2:2 im Auswärtsspiel am 7.5. gegen Union SCHWEINBACH:
Schon in der 3. Minute ging RIED nach einem MONTRI-Freistoß und einem katastrophalen Tormannfehler mit 1:0 in Führung. Leider konnte man dann nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und Schweinbach wurde immer stärker. Doch unsere Nummer 1, Mani HÖLLER, spielte in Hochform und wurde zum Fels in der Brandung. Nach einem klaren Foul an Patrick WERNER erzielte Mathias PLANK in der 35. Minute den verdienten Ausgleich für Schweinbach. Auch in der 2. HZ waren die Hausherren klar stärker und der Tscheche Martin SLIMBROD erzielte in der 63. Minute die 2:1 Führung. Jetzt war ein Debakel zu befürchten. Doch unsere junge Mannschaft bewies danach Charakter, übernahm immer mehr die Initiative und kam zu mehreren guten Einschussmöglichkeiten. In der 91. Minute konnte sich Schweinbach vor der Strafraumgrenze nur mit einem Foul helfen. Den anschließenden Freistoß DONNERTE unser „Scharfschütze“ Florian „Luis“ LUGER mit derartiger Wucht und Präzision ins sogenannte „Tormann-Kreuzeck“, dass der Ball dort oben hängen blieb. Kurz war es mäuschenstill auf den dicht besetzten Tribünen, bevor die vielen mitgereisten RIEDER Anhänger in lauten Jubel verfielen. Mit diesem 2:2 hielt sich RIED im Rennen um die Aufstiegsplätze.
Das Auswärtsspiel am 14.5. gegen Askö LANGENSTEIN wurde abgesagt und wird am
Fronleichnamstag, Donnerstag 26. Mai 1B 1500 Uhr und KM 1700 Uhr nachgetragen.
TABELLE KM:
Spielervorstellung: Florian „Luis“ LUGER , 24 Jahre, Verteidiger, Rückennummer 13,
Eigenbauspieler
Lieblingsspieler: Lionel Messi
Lieblingsteam: FC Barcelona
Lieblingsspeise: Burger aller Art
Lieblingsgetränk: Erdbeer Pago mit Leitungswasser
Ziele KM: Gemeinsam Spaß am Sport haben !
1 B – Mannschaft
Die 1B spielt in diesem Frühjahr engagiert aber glücklos. Gegen Saxen musste man eine knappe, gegen Schweinbach eine klare Niederlage hingenommen werden. Wir hoffen, dass durch vorgenommene Kaderverstärkungen auch der Erfolg wieder einkehrt.
Bilder vom Spiel in Schweinbach (07.05.2016):
Am Bild oben: Die Rieder Defensive konnte sich auf Torhüter Manuel HÖLLER verlassen. Bei den beiden Gegentoren war machtlos.
Am Bild oben: Mit Patrick WERNER hatte die Schweinbacher Defensive so ihre Probleme.
Die UNION RIED, Abteilung Fußball NACHWUCHS, im speziellen unsere U9 Mannschaft, bedankt sich bei Herrn Christian NEUHERZ er Fa INTERNORM für die gesponserten Dressen, welche heute beim Anstoß präsentiert werden.
Eingeweiht wurden die Dressen bereits am 19. April 2016 beim 8:2 Heimsieg gegen Mitterkirchen.