Matchblatt 03.06.2016
Das Spiel präsentiert Ihnen:
Die Union RIED begrüßt alle Zuschauer zum letzten Heimspiel dieser Meisterschaft gegen die TSU SCHÖNAU auf das Herzlichste.
SCHÖNAU konnte am 20. Mai Mitterkirchen auswärts 2:1 besiegen, musste aber in der letzten Runde gegen Saxen eine überraschend klare 1:6 Niederlage hinnehmen.
Unserer Mannschaft gelangen gegen SCHÖNAU zuletzt zwei 2:0 Siege. Den Übermütigen sei aber die 5:1 Niederlage in Schönau in Erinnerung gerufen.
Auch die letzten Runden haben gezeigt, dass RIED in den sogenannten Schlüsselspielen noch routinierter agieren muss. Am 21. Mai ging man hoch motiviert in das Derby gegen MAUTHAUSEN, musste aber nach dem Spiel und einer bitteren 5:1 Niederlage zerknirscht zur Kenntnis nehmen, dass man an diesem Tag in allen Belangen unterlegen war.
Gegen die angeschlagenen und ersatzgeschwächten LANGENSTEINER gelang in der Nachtragspartie am 26. Mai ein 7:0 Schützenfest.
Am 29. Mai hätte man sich mit einem Sieg gegen SPG WINDHAAG-PERG erneut an die Aufstiegsplätze herantasten können. Unsere Jungs begannen wieder überfallsartig. In der 2. Minute zirkelte Manuel PREVEDEL einen Freistoß gekonnt zum 1:0 neben die Stange. In der 4. Minute verwertete Alex WIMMER eine Idealvorlage von Florian WAHL zum 2:0. Nach dem unnötigen und überraschenden Anschlusstreffer von Manuel Huber in der 17 min, verletzte sich Christian NEUNTEUFEL auch noch am Knie und musste ausgetauscht werden. Im Anschluss kam es dann noch dicker. Praktisch mit dem zweiten Angriff gelang Huber kurz vor dem Pausenpfiff der Ausgleich zum 2:2.
Nach der Pause erarbeiteten sich die RIEDER mit schönen Spielzügen tapfer Chance um Chance. Irgendwie spürte man aber, dass an diesem Tag das Glück nicht wirklich auf unserer Seite war.
In der 88. Minute warf sich Simon KÖNIGSMAIR, so wie schon die gesamte Meisterschaft hindurch, mit letzem Einsatz selbstlos in einen Zweikampf und zog sich dabei eine Platzwunde an der Stirn zu. Simon wollte weiter spielen, aber die Wunde musste im Spital genäht werden. Hier sei einmal Lob und DANK an Simon KÖNIGSMAIR und die anderen „stillen Helden“ der Defensivabteilung ausgesprochen, welche das ganze Jahr hindurch ihre Knochen hinhalten während andere die Lorbeeren kassieren, .
In der 94. Minute gelang der SPG noch ein Konter über die rechte Seite. Der herausstürmende Manuel HÖLLER attackierte zu stürmisch, der Schiedsrichter entschied auf „Torchancenverhinderung“ und zeigte unserem jungen Tormann die rote Karte. Gott sei Dank passierte alles knapp außerhalb des Strafraumes und so blieb es beim 2:2 Unentschieden.
Alles in allem ein verkorkster Tag und 2 verlorene Punkte, aber so ist der Fußball eben.
Tabelle KM:
1B Mannschaft
Die 2. Mannschaft musste sich nach Siegen gegen Mauthausen und Langenstein der SPG Windhaag/Perg knapp mit 2:1 geschlagen geben. Unser neuer Gemeindebürger und jüngstes Vereinsmitglied Hamed Noor MOHAMMADZADEH schoss dabei vorübergehend den Ausgleich. Später kam HAMED auch in der Kampfmannschaft zu seinem ersten Kurzeinsatz. Wir gratulieren herzlich !
Simon KÖNIGSMAIR, 21 Jahre, Rückennummer 2, Position Verteidiger
In Ried seit: 04/2008 (Stammverein)
Beruf: Einzelhandelskaufmann
Lieblingsspieler: Frank Lampard
Lieblingsmannschaft: 1.FC Köln
Lieblingsspeise: Kistensau
Lieblingsgetränk: Apfelsaft G’Spritzt
Ziele KM: Bezirksliga
Schönster Fußballmoment: 1:0 Siegestor gegen U. Pregarten
Motto od. Lieblingsspruch: No Pain – No Gain (siehe Foto)
Ein paar Szenen aus der Partie SPG WINDHAAG/PERG:
Unser Nachwuchs-Fanclub und ein Blick auf die gut besuchte Tribüne beim Derby gegen Mauthausen