Matchblatt Lasberg

Matchblatt 09.09.2016

ur-lasberg

Wir BEDANKEN uns beim Matchsponsor Fa CARGOMIND

Cargomind_CMI

IMG_0543

Die Union RIED begrüßt alle Zuschauer und das Schiedsrichtertrio Mustafa AGIC mit seinen Assistenten Mehmet DURSUN und Gerhrad GRASBÖCK zum Heimspiel gegen die Union LASBERG auf das Herzlichste.

Lasberg spielte gegen den BL-Absteiger Union Pregarten 2:2 und musste in Saxen eine unverdient hohe 7:2 Klatsche hinnehmen. Zuletzt gelang aber zuhause ein 1:0 Sieg gegen Schönau.

Wir erinnern uns noch gut an das letzte Spiel in LASBERG , als man nach einer klaren 3:0 Führung beinahe noch den Ausgleich hinnehmen musste. Also wird wieder volle Konzentration, Disziplin und Kampfgeist erforderlich sein, um vor eigenem Publikum erfolgreich zu sein.

Rückblick 2:1 Heimsieg am 26.8.2016 gegen Union PABNEUKIRCHEN

Im erwartet schweren Match übernahm nach aggressivem Start unserer Mannschaft Pabneukirchen immer mehr die Spielkontrolle. In der 29. Minute streifte schließlich der Ball nur Zentimeter an der linken Torstange unseres Gehäuses vorbei. Alle spürten, dass unsere Kicker nicht so richtig in die Gänge kamen. Doch in der 44. Minute schleppte sich Daniel PÜHRERFELLNER beinahe durch die gesamte Pabneukirchner Hintermannschaft und Mathias WEBER war wieder zur rechten Zeit am rechten Ort und verwertete DANI’S abgeblockten Schuss trocken zur 1:0 Pausenführung.

Dennoch war Trainer Rainer FRIEDINGER in der Kabine ziemlich laut und wusste wieder einmal genau an welchen Rädchen zu drehen war. Unsere Jungs ließen dann in der 2 Halbzeit praktisch keine Torchance mehr zu. In der 72. Minute konnte der wieder stark spielende Manuel PREVEDEL im Strafraum nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Markus KOPPLER verwandelte den Elfer (mit leichtem Bauchweh) zum 2:0. Dem bärenstarken Rechtsaußen Philipp RIEGLER gelang in der 87. Minute bei einer schönen Einzelaktion nur mehr eine Ergebniskorrektur zum 2:1.

Rückblick 2:0 Auswärtssieg am 3. 9. 2016 gegen Union SAXEN

Saxen begann sehr stark und der neue Tscheche, Michal SEDLACEK, knallte das Leder schon in der 1. Minute an die Latte. In der 7. Minute war der Ball dann im Netz aber der Schiedsrichter erkannte völlig richtig sofort auf Abseits. Unsere Jungs wirkten verunsichert und es gelang kein kontrollierter Spielaufbau. Nur langsam konnte man sich ins Spiel kämpfen und in der 27. Minute kam Simon KÖNIGSMAIR nach einem Freistoß per Kopf zur ersten Möglichkeit. Kurz  darauf (31. min) der erste schöne Spielzug und Daniel PÜHRERFELLNER lief allen auf und davon. Leider setzte er das Leder an die Außenstange anstatt seine Mitspieler zu suchen. In der 33. min drang dann Patrick WERNER noch in den Strafraum ein, sein Schuss ging aber auch am Tor vorbei.

Trainer Rainer FRIEDINGER erinnerte seine Burschen in der Pause derart deutlich an seine Vorgaben, dass er im gesamten Kabinentrakt zu hören war. Zwar musste man zu Beginn der 2. Halbzeit noch eine ca 5-minütige Drangperiode der Saxner überstehen, in der man sich aber auf den sehr starken Goali Manuel HÖLLER, auf den eingewechselten Andreas SCHATZ und auch auf  Glücksgöttin Fortuna verlassen konnte. Danach war aber RIED am Zug und in der 68. min drückte Simon KÖNIGSMAIR nach einem Freistoß  das Spielgerät im Stile eines Strafraumstürmers ins Netz. Saxen fehlte in er Folge die Kraft um das Spiel noch herum zu reißen und Christoph MONTRI und Mathias WEBER hätten bei Kontern schon frühzeitig alles klar machen können. So musste Trainer FRIEDINGER wieder sein goldenes Händchen beweisen und wechselte Florian WAHL ein. Dieser bedankte sich in der 87. min und verwandelte eine schöne Hereingabe von Patrick WERNER per Kopf zum vielumjubelten 2:0 Auswärtssieg.

Interessantes Detail am Rande: RIED spielte eigentlich traditionell immer eine schwache bis mittelmäßige Herbstsaison und es ist schon sehr sehr lange her, dass man mit 3 Siegen in eine Meisterschaft startete.

Tabelle KM:

Tabelle KM 5.9.16

1B Mannschaft

Nachdem man in der 1. Runde gegen Perg 1B spielfrei war, gelang gegen PABNEUKIRCHEN ein souveräner 4:0 Sieg. Man spürte von Anfang an, dass Georg DIWOLD, Andreas SCHATZ (Tor zum 1:0), Hamed MOHAMMADZADEH, Markus EDELMAIR (Tor zum 2:0) und Felix HARRER (Tor zum 3:0) der Mannschaft das Quäntchen Qualität verliehen, welches für derartige Erfolge notwendig ist. Schließlich gelang dann noch dem eingewechselten Christian BAUER das 4:0 !

Gegen den Tabellenführer Saxen musste leider eine knappe 3:2 Niederlage hingenommen werden. Torschützen für RIED waren Stefan HÖLLMÜLLER und Martin HOLZER.

Spielervorstellung: Andreas SCHATZ

IMG_0556

Privat: 32 Jahre alt, ledig, keine Kinder. Beruf Elektro/Steuer/Regeltechniker bei der Siemens VAI jetzt Primetals und war dort seit 2005 insgesamt 20 mal im fernen Ausland -vorwiegend China, Südkorea und zuletzt Brasilien- tätig . Er will in Zukunft mehr Zeit in seiner Heimat mit Familie und Freunden verbringen.

Fußball:  Position Verteidiger und Mittelfeld, Rückennummer 12. Ein echtes RIEDER Urgestein, der schon  mit 15 Jahren das erste Mal in der Kampfmannschaft spielte. Er wurde 3 mal (!) mit der Kampfmannschaft Meister, wobei zweimal der Aufstieg in die Bezirksliga gelang. Ziele: Eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison absolvieren.

Hat keine Lieblingsmannschaft und keinen Lieblingsspieler. Schaut gern internationalen Fußball

Lieblingsspeise: Steak Liebelingsgetränk: Mojito

Lebensmotto: Der Weg ist das Ziel !