Matchblatt 15.10.2016 gegen Union Pregarten

ur-up

Die Union Ried bedankt sich beim heutigen Matchsponsor

raika

IMG_0543

Die Union RIED begrüßt alle Zuschauer sowie den Schiedsrichter Erwin AUER mit seinen Assistenten Mag. Damir HAMZIC und Mehmet DURSUN zum Heimspiel gegen die Union PREGARTEN auf das Herzlichste.

Rückblick

1.10.2016:  2:1 Heimsieg gegen Union KEFERMARKT

Schon in der 5. Minute verwandelte unser neuer Goalgetter Simon KÖNIGSMAYR einen ideal getretenen Eckball von Manuel PREVEDEL trocken zum 1:0.

In der 25. min wurde Florian LUGER an der Cornerlinie zuerst vom Stürmer gestoßen und dann war der Ball über der Linie, doch der Schiri ließ beide Male weiterspielen und entschied dann nach zu energischem Tackling auf Strafstoß. Manuel HÖLLER stellte die Gerechtigkeit wieder her und hielt den Elfer souverän. In der 28. min hätte Mathias WEBER nach idealem Querpass von Mani PREVEDEL auf 2:0 stellen müssen, rutschte aber knapp am Ball vorbei. In der 40. min aber ein traumhafter Doppelpass von PÜHRERFELLNER auf WEBER, dieser spielte mit der Ferse direkt ins Loch, PÜHRERFELLNER daraufhin im Sprint scharf in den Rückraum und Florian WAHL war dort wo ein Stürmer sein muss und knallte das Leder zum verdienten 2:0 in die Maschen. Danach hätte RIED noch 3 Tore nachlegen können, eigentlich fast müssen und Florian WAHL hätte bei einer Freistoßbombe aus fast 30 m beinahe den Tormann aus dem Kasten geballert.

Nach Seitenwechsel dann aus dem Nichts nach einer Ecke in der 47. min der Anschlusstreffer für KEFERMARKT. Doch unsere Jungs ließen sich an diesem Tag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und behielten klar die Spielkontrolle. Christoph MONTRI hätte in der 81. min nach schönem Steilpass von Patrick WERNER mit einem gefühlvollen Schupfer beinahe noch das 3:1 erzielt, es blieb aber beim verdienten 2:1 Sieg.

8.10.2016:  2:2 im Derby gegen Askö MAUTHAUSEN

RIED kam als Tabellenführer und unsere Jungs zeigten von Beginn weg, dass man die Niederlage im Heimderby vergessen lassen wollte. Patrick WERNER –einer der Besten auf dem Spielfeld -, Georg DIWOLD und Daniel PÜHRERFELLNER rissen immer wieder die Seiten auf und die Mauthausner Defensive hatte alle Hände voll zu tun. Es blieb aber bis zur Halbzeit beim 0:0.

Nach der Pause blitzte in der 50. min die individuelle Klasse der Mauthausner auf und Daniel SCHÜTZENBERGER verwertete die Idealhereingabe von Peter RAMETSTEINER zum 1:0. Kurz darauf rettete uns Simon KÖNIGSMAIR vor einem 2:0 Rückstand und kratzte dem heran stürmenden Kevin FABIAN gerade noch den Ball vom Fuß. Dann brachte Trainer FRIEDINGER seine stärkste Waffe ins Spiel und kurz darauf (64.min) bedankte sich Florian WAHL, nach Traumflanke von Mani PREVEDEL, mit einem wuchtigen präzisen Kopfball zum 1:1.

In der 75. min setzte Trainer FRIEDINGER voll auf Angriff und brachte zusätzlich Christoph MONTRI in die Offensive. Dieser schlug sofort einen Freistoß in den Strafraum und Florian WAHL bewies abermals seine Klasse und verwertete den nächsten wuchtigen Kopfball zur verdienten 1:2 Führung. Kurz danach hätte Florian WAHL mit einer sehenswerten Granate beinahe auf 3:1 gestellt, Goalie Zweimüller konnte sich aber auszeichnen.

In der 82. min nützte Daniel SCHÜTZENBERGER dann ein Gestocher im Rieder Strafraum zum unglücklichen Ausgleich aus Rieder Sicht.

Originaltext aus der „Mühlviertler Rundschau“.

Während man sich in Mauthausen eher über einen gewonnen Punkt freuen konnte, sah es bei den Riedern etwas anders aus. Sie kontrollierten über die gesamte Spielzeit das Geschehen und waren ob ihrer vielen Tormöglichkeiten wohl dem Sieg näher. Die Chance zum Derby-Sieg für die Union Ried gegen Mauthausen war zumindest so groß wie schon lange nicht.“

Tabelle KM:

tabelle

1B Mannschaft

img_5691

Auch unsere 1B lieferte im Derby gegen Mauthausen eine sehr ordentliche Leistung ab. Nach einem 1:0  – Ausgleichstor Lukas GLOCKER – und 2:1 Rückstand – Ausgleich Markus EDELMAYR – ging man durch weitere Tore von Daniel FRÜHWIRTH (2:3) und Stefan HÖLLMÜLLER (3:4)  sogar zweimal in Führung. Leider musste man dann doch noch das 4:4 hinnehmen. Unsere 1B liegt derzeit mit 11 Punkten aus 7 Spielen am 7. Tabellenrang.