Das am Freitag abgesagte Heimspiel gegen SC St. VALENTIN wird am kommenden Samstag den 19. November 2016 nachgetragen. Das Vorspiel der 1B wird bereits um 12:00 Uhr stattfinden. Das Kampfmannschaftsspiel startet um 14:00 Uhr.
Schiedsrichter wird Herr Pero MADZAR mit seinen Assistenten Rupert GRÜBL und Franz LEITENMÜLLER sein.
Wir bitten alle Fans nochmals recht herzlich unsere Mannschaften anzufeuern und anschließend gemeinsam mit unseren Spielern den Saisonabschluss in der Kantine entsprechend zu feiern.
Unsere Mannschaft liegt derzeit nur einen einzigen Punkt hinter Tabellenführer SAXEN ! Wer weiß was in den letzten Meisterschaftsspielen noch alles passiert ! SAXEN wird im Nachtragsspiel am Sonntag 20.11. um 14:00 Uhr zuhause auf Union PERG 1B treffen.
Einen spannenderen Saisonabschluss hätte man sich nicht wünschen können.
Matchblatt vom 19.11.2016
Die Union Ried bedankt sich beim heutigen Matchsponsor
Die Union RIED begrüßt alle Zuschauer sowie den Schiedsrichter Pero MADZAR mit seinen Assistenten Rupert GRÜBL und Franz LEITENMÜLLER zum letzten Heimspiel gegen den SC St. VALENTIN auf das Herzlichste.
St. VALENTIN konnte das letzte Spiel gegen den Tabellenführer SAXEN über weite Strecken offen gestalten und musste erst in den Schlussminuten die Treffer zur 1:3 Niederlage hinnehmen.
Unsere Kicker werden nochmals ALLES geben müssen, um ev mit einem Sieg noch ein Wörtchen um den Herbstmeistertitel mitreden zu können.
Wir wünschen allen einen fairen und spannenden Spielverlauf !
Rückblick
5:0 Heimsieg gegen Union MITTERKIRCHEN am 28.20.2016:
Trainer FRIEDINGER hatte seine Jungs nach der bitteren 4:1 Niederlage gegen Union SCHÖNAU sensationell aufgerichtet und bestens eingestellt. Schon in der 4. min knallte Markus KOPPLER einen Freistoß aus fast 30 m Entfernung zum 1:0 flach ins kurze Eck. Gleich in der 9. min wirkte der junge Pregartner Tormann wieder nicht ganz sicher und musste einen Flachschuss von Florian WAHL zum 2:0 passieren lassen. In der 12. min hätte es eigentlich 3:0 stehen müssen, aber der Schiedsrichter erkannte ein wunderschönes Tor von Florian WAHL wegen einer fragwürdigen Abseitsentscheidung nicht an. Doch schon in der 14. min verlängerte Manuel PREVEDEL einen Pass per Kopf auf Matthias WEBER der souverän zum 3:0 abschloss. In der 35. min belohnte sich der abermals groß aufspielende Manuel PREVEDEL dann selbst, nahm einen Pass kurz an und donnerte das Leder dann aus ca 25 m zum 4:0 ins lange Eck.
Nach der Pause erkämpfte sich Matthias WEBER in der 54 min an der Strafraumgrenze den Ball und wurde danach vom Verteidiger zu Fall gebracht. Zur Überraschung aller blieb aber der Elferpfiff aus. Eine Minute später ging Daniel PÜHRERFELLNER rechts durch und wurde unsanft von den Beinen geholt. Dieses Mal entschied der Schiri sofort auf Elfmeter, doch leider wurde dieser von Mani Prevedel vergeben und auch der Nachschuss von Georg DIWOLD abgewehrt. In der 57. min wurde Christoph MONTRI eingetauscht und schlentzte gleich einen Freistoß von rechts an die Torstange. In der 67. min trat MONTRI erneut zum Freistoß an und zirkelte diesen ideal auf den heranstürmenden Georg DIWOLD, der den Endstand zum 5:0 herstellte.
Damit übernahm unsere Mannschaft aufgrund gleichzeitiger Niederlagen von Mauthausen und Bad Zell bereits zum dritten Mal in dieser Saison die Tabellenführung.
4:4 im Auswärtsspiel Sonntag 6.11.2016 gegen Union BAD ZELL
Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und starker Regen hatten dem Terrain im Hedwigspark stark zugesetzt und Schiedsrichter Reinhold MAYR zeigte viel guten Willen, dass er dieses Spiel bei fast irregulären Bedingungen überhaupt anpfiff. Bad Zell begann selbstbewusst und unser Topgoalie Manuel HÖLLER musste in der 7. Minute sein ganzes Können aufweisen um einen Schuss noch aus der linken Ecke zu krallen. In der 13. min erzielte Roland Freinschlag nach einer neuerlichen Unsicherheit in unserer Innenverteidigung, allerdings unter Abseitsverdacht, das 1:0. Doch Manuel PREVEDEL ging gleich darauf in der 14. Minute auf der rechten Seite durch und passte ideal auf Florian WAHL der mit einem wuchtigen Kopfball den Ausgleich erzielte. Jetzt hatte RIED die beste Phase im Spiel, kombinierte auf dem völlig demolierten Spielfeld mit leichtfüßigem Direktpassspiel und spielte die Bad Zeller Kicker derart schwindlig, dass Innenverteidiger Andreas Schmid und Mitspieler Mario Mühlehner mit den Köpfen zusammen knallten und mit blutenden Kopfwunden minutenlang am Boden versorgt werden mussten. An dieser Stelle nochmals alles Gute an die Beiden.
RIED kannte keine Gnade und Daniel PÜHRERFELLNER spielte in der 35. min flach und scharf in den Strafraum, wo Matthias WEBER zur Stelle war und auf 1:2 stellte. Nach weiteren wunderschönen Spielzügen erzielte Manuel PREVEDEL in der 43. min nach einem Knaller genau ins Kreuzeck noch das 1:3.
Auch nach der Pause war RIED vorerst klar stärker und baute mit kontrolliertem Flachpassspiel Angriff um Angriff auf. Trainer FRIEDINGER wollte in der 65. min zusätzlichen Schwung bringen und tauschte Christoph MONTRI für Matthias WEBER und kurz darauf Patrick WERNER für Georg DIWOLD ein.
Doch leider riss für alle unerklärlich plötzlich der Faden im RIEDER Angriffsspiel und Bad ZELL stellte innerhalb von 10 min den Spielstand auf den Kopf. In der 71. Minute drang Andreas Lumetsberger fast ungehindert in den Rieder Strafraum ein und stellte mit einem Flachschuss ins lange Eck auf 2:3. In der 77. min gelang Florian Mairböck der Ausgleich und in der 81. min war wieder Roland Freinschlag zur 4:3 Führung für Bad Zell zur Stelle. Als man schon das Schlimmste befürchten musste, bewiesen unsere Jungs jedoch wieder einmal Moral und Charakter und rissen das Spiel wieder an sich. Christoph MONTRI erzielte nach einem Bilderbuchspielzug und Idealhereingabe von Lukas TRIEBERT mit einem Traumtor den verdienten Ausgleich zum 4:4. Danach wäre bei mehreren Chancen und einem tollen Schuss von Kapitän Thomas MAYR beinahe noch der RIEDER Siegtreffer gefallen. Es blieb aber beim gerechten Unentschieden.
Tabelle KM
1B Mannschaft:
Den Jungs gelang nach mehreren Unentschieden im Heimspiel gegen Mitterkirchen endlich wieder ein Sieg. Nach Toren von Patrick WERNER, Markus EDELMAYR und Thomas THÜRRIDL siegte man klar mit 3:1. Im Auswärtsspiel musste man sich dem Tabellenführer BAD ZELL nur knapp mit 3:2 geschlagen geben. Lukas GLOCKER hatte sogar das 1:0 erzielt. Jonas LINDENBERGER steuerte den 2. Treffer bei. Mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 28:20 (+8) liegt man auf dem 7. Tabellenrang.