Nach der bitteren 3:0 Niederlage in Pabneukirchen kam am Samstag 1. April Tabellenführer SAXEN nach RIED. Noch immer waren mit Kapitän Thomas MAYR, Florian LUGER, Lukas TRIEBERT und Georg DIWOLD vier Stammspieler angeschlagen. Trainer FRIEDINGER musste riskieren und Georg DIWOLD trotz verletzter Schulter bringen. Das Spiel begann zerfahren, der erste gefährliche Schuss gelang Michal SEDLACEK Richtung Rieder Tor, doch Mani HÖLLER parierte zur Ecke. In der 14. min brachte WERNER Patrick mit einem Lochpass Matthias WEBER in Position, doch der verstolperte leider.
Aber in der 15. tankte sich Georg DIWOLD auf der linken Seite an 3 Gegenspielern vorbei und spielte flach quer auf Florian WAHL der mit einer Granate aus 17 m dem Saxner Tormann nicht den Funken einer Chance ließ. 1:0.
In der 24. min kamen Mani HÖLLER und Simon KÖNIGSMAIR bei einer hohen Flanke zu Fall und irgendwie verirrte sich der Ball zum 1:1 ins Rieder Tor.
Kurz darauf (26. min) verlängerte Matthias WEBER einen Freistoss von links per Kopf nur an die Stange aber Florian WAHL verwertet den Abpraller trocken zum 2:1 .
Kurz vor der Pause (46.min) zirkelte dann Führungsspieler Manuel PREVEDEL einen Freistoß von der linken Seite genau ins lange Kreuzeck zum vielumjubelten 3:1.
Nach einer Gelb-Roten Karte für Alexander MÜHLBACHLER hatte Christoph MONTRI in der 53. min den ersten Matchball vor den Beinen, scheiterte aber knapp am Torhüter.
In der 68. min musste auch Daniel PÜHRERFELLNER mit Gelb-Rot vom Platz.
Dann in der 79. min ein Lehrbuchspielzug vom eingewechselten Kapitän Thom MAYR nach rechts auf Patrick WERNER, welcher in vollem Lauf scharf und flach in den Fünfer spielte, wo MONTRI den Raum für Florian WAHL frei sprintete, der mit seinem dritten Treffer zum 4:1 den Sieg perfekt machte.
In der 86. min passierte bei einem Freistoß zwar wieder ein Schlampigkeitsfehler und irgendwie brachte Christian PALMETSHOFER den Ball zum 4:2 Endstand ins Tor. Dennoch waren alle mit der Vorstellung unserer nach wie vor ersatzgeschwächten Mannschaft sehr zufrieden. Die übernommene Tabellenführung wurde von Fans und Spielern bis weit nach Mitternacht abgefeiert.
Wir danken Diedi PIESSENBERGER für die tollen FOTOS !
Man of the match: Florian WAHL mit 3 Treffern
Hero of the day: Georg DIWOLD mit verletzter Schulter einer der wichtigsten Antreiber !
Gratulation an die Mannschaft zum großartigen Einsatz.