Matchblatt 08.09.2017
Union Sport Mayr RIED vs Union ALTENBERG
Anstoß 1B 17:30 KM 19:30 Uhr
Dieses Spiel präsentiert Ihnen die Spedition ZOLL PLUS
Die Union Sport Mayr RIED begrüßt alle Zuseher sowie den Schiedsrichter Niklas ALTMÜLLER mit seinen Assistenten MBA Horst Hüttler und Talha Emre Dursun zum Meisterschaftsspiel gegen Union ALTENBERG auf das Herzlichste.
ALTENBERG gelang es zuletzt zuhause gegen Union Bad Zell mit einem 2:1 Sieg die ersten Punkte einzufahren.
Somit liegen RIED und ALTENBERG nach 3 Runden mit jeweils 3 Punkten an 9. und 10. Stelle in der Tabelle.
Wir wünschen allen einen spannenden und fairen Spielverlauf !
Rückblick 1:0 Heimsieg gegen Union Lasberg am 25.8.2017:
RIED war von Beginn weg kampfstärker, ständig im Ballbesitz und bemüht aber irgendwie spürte man noch das Blei in den Beinen von der nachwirkenden Derbyniederlage. Eine Granate von Florian WAHL und 1 Halbchance vom starken Daniel PÜHRERFELLNER, nachdem Georg DIWOLD die linke Seite aufgearbeitet hatte, waren die magere Ausbeute. In der 36. min hätte Stütz nach Idealpass von Lestina den Spielverlauf beinahe auf den Kopf gestellt, doch der Ball strich um Haaresbreite an der langen Stange vorbei.
Auch nach der Pause das gleiche Bild, RIED mühte sich ab, Lasberg verteidigte mit Mann und Maus. In der 65. min schlug Patrick KIRCHBERGER eine weite Flanke auf Daniel PÜHRERFELLNER, der den Ball im Rutschen am Tor vorbei schlenzte. In der 76. min Pass von Georg DIWOLD auf Flo WAHL der den Ball wieder knapp am Gehäuse vorbei krätschte. In der 79. min eine Schrecksekunde nach direktem Zuspiel von Lestina auf Stütz, der mit dem Kopf einnetzte. Zum Glück Abseits und vom Linienrichter sofort angezeigt.
In der 85. min dann ein Freistoß von links hoch über die Verteidigung und Patrick KIRCHBERGER verwandelte per Kopf und Stange zum erlösenden 1:0 Siegestreffer.
Man of the match: Patrick KIRCHBERGER seit Sommer 2017 in RIED. Zuvor 5 Jahre bei Askö PREGARTEN. Rückennummer 6, defensives Mittelfeld. Bisher 20 Kampfmannschafts-Tore.
Wohnt in Perg, Beruf Verkauf Baustoffmetall Linz, hat mit Freundin einen gemeinsamen Sohn, Lieblingsmannschaft FC Bayern, Lieblingsessen Lasagne, Lieblingsgetränk Wodka-Bull.
Rückblick 2:1 Auswärtsniederlage gegen SC St. VALENTIN am 2. September 2017:
Ein verregneter schwarzer Samstag für Ried. In der 3. min blieb Alex WIMMER bei einer Topchance nach Querpass von Philipp FRELLER unglücklich hängen und verdrehte sich das Knie. In der 5. min die nächste 100 % ige, Flo WAHL auf Mathhias WEBER und FRELLER vergab dessen Idealpass. Gleich darauf WIMMER auf WAHL und FRELLER vergab die nächste Möglichkeit. Dann lief Hannes WÖGERER alleine Richtung Torraum, spielte aber leider quer statt auf nassem Terrain einzudonnern. Auch ein Flugkopfball von WAHL verfehlte knapp das Ziel.
In der 21. min musste Alex WIMMER das Feld verlassen und ins Spital – Verdacht auf Kreuzbandriss – GUTE BESSERUNG lieber ALEX !!!
In der 25. min zeigte Ersatzmann Georg „Schurl“ DIWOLD allen wie es geht. Praktisch von der Mittelline, die linke Außenbahn entlang, tankte er sich in den Strafraum vor, ein Hacken nach rechts am Verteidiger vorbei und dann den Ball am ausgezeichneten Tormann vorbei ins lange Ecke geknallt. 0:1 Hochverdient !
Doch wie verhext, in der 33. min kam St.Valentin erstmals gefährlich in den Strafraum und der Schiri, Johann LETTNER, erkannte nach Attacke von Kirchberger auf Strafstoß. 1:1 aus dem Nichts.
Nach Seitenwechsel Ried wieder mit Großchancen, zuerst für KIRCHBERGER nach schöner Kombination von WAHL und FRELLER. Dann eine Granate von WAHL, vom Torhüter abgeprallt aber FRELLER erreichte den Ball knapp nicht mehr.
Der nächste Schock in Minute 56. Konter über Kurzmann, der mit der Ferse auf Thomas Schlager und der erzielte sein 2. Tor. 2:1 entgegen dem Spielverlauf.
Danach Doppel- und Dreifach- Chancen für RIED und in der 73. min stoppte der Kapitän von St.Valentin den Ball im Strafraum mit beiden Händen, doch der Unparteiische ließ weiter spielen! In der 78. min wurden gleich 4 Schüsse der Rieder hintereinander im Strafraum entweder von irgendeinem Bein eines Verteidigers oder dem Torhüter abgeblockt. Die RIEDER gaben in keiner Sekunde des Spieles auf. In der Nachspielzeit gelang sogar noch der Ausgleich, nach Balleroberung von Hannes WÖGERER und Pass auf Matthias WEBER, doch der Schiri entschied auf Stürmerfoul. Eine sehr ordentliche Mannschaftsleistung blieb leider unbelohnt.
1B-Mannschaft
Der schwarze Samstag in St.Valentin fand schon im Reservespiel seinen Anfang. Nach dem verdienten Führungstor durch Stefan HÖLLMÜLLER, verlor man noch völlig unnötig 1:2. Auch im Heimspiel gegen LASBERG wurde eine 2:0 Pausenführung leichtfertig aus der Hand gegeben und man musste sich am Ende mit einem 2:2 begnügen. Die 1B Mannschaft liegt dzt mit 4 Punkten am 5. Tabellenrang.
NACHWUCHSARBEIT Vorstellung U 7 Mannschaft
Unsere U 7 – (Jahrgänge 2010 verstärkt mit 2011er Jahrgängen) konnte im Frühjahr bei 5 Turnieren mit großem Einsatz, tollen Toren und beachtlichen Erfolgen überzeugen.
Nach gut einmonatiger Sommerpause wurde Mitte August nunmehr als U 8 wieder losgelegt.
Das erste Turnier fand am Samstag, 26.08.2017 in Schwertberg statt. Als Partnerteams waren Mauthausen, St. Georgen/Gusen und die Gastgeber aus Schwertberg dabei. Der Start in den Herbst gelang mit einem klaren Sieg und zwei Unentschieden. Ganz klar steht aber der Spaß im Vordergrund!!! ????
Trainiert wird Montag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr.
Wenn auch ihr Kind Fußball spielen möchte, melden Sie sich einfach bei unseren Trainern !
Trainer: Martin Mayrhofer (0650 6141390) und Harald Hintersteininger (0676 814277735) mit Unterstützung von Johannes Peter Brunnhofer (0650 7792126).