Matchblatt 30.09.2017
Union Sport Mayr RIED vs SC St.PANTALEON
Anstoß 1B 14:00 KM 16:00 Uhr
Dieses Spiel präsentiert ihnen das Cafe CASTELLO
Die Union Sport Mayr RIED begrüßt alle Zuseher sowie den Schiedsrichter Klaus SCHUSTER mit seinen Assistenten zum Meisterschaftsspiel gegen den SC St.PANTALEON auf das Herzlichste.
Der starke Aufsteiger St.PANTALEON spielte letztes Wochenende zuhause gegen Bad Zell 2:2. Auch auswärts gegen Altenberg gelang ein 2:2. Davor gelang ein 3:1 Heimsieg gegen das Team von St. Valentin welches bis dahin im Spitzenfeld der Liga lag.
Unserer Mannschaft gelang zuletzt gegen den Tabellenzweiten PABNEUKIRCHEN ein klarer 3:0 Sieg.
Nach kampfbetonter Anfangsphase klopfte Georg DIWOLD in Minute 16 per Kopfball erstmals ans PNK Gehäuse. Ab diesem Zeitpunkt war RIED so richtig im Spiel und erkämpfte Chance um Chance. In der 24. min knallte Florian WAHL einen Freistoß aus 25 m derart scharf und flach aufs Tor, dass der Tormann den nassen Ball nicht bändigen konnte und dieser zum 1:0 in die Maschen rutschte.
In der 27. min konnte der erneut bärenstarke Daniel PÜHRERFELLNER nur durch wiederholtes Foul gestoppt werden. Der nach längerer Verletzung, stärker den je zurück gekehrte, Manuel PREVEDEL, zirkelte den Freistoß daraufhin ideal auf Georg DIWOLD dessen Kopfball unhaltbar zum 2:0 unter die Latte segelte.
Jetzt brannte es im Gästestrafraum und der Tormann konnte in der 31. min nur mit Mühe einen Kopfball von Simon KÖNIGSMAIR über das Gehäuse drehen. Dani PÜHRERFELLNER über rechts und Schurl DIWOLD über links rissen im Minutentakt die Flanken auf und PNK musste froh sein mit einem 2:0 in die Pause zu kommen.
Auch nach Seitenwechsel übernahm RIED sofort wieder das Kommando und Kopfballungeheuer Georg „Schurl“ DIWOLD stellte in der 60. min nach einer Ecke mit letztem Einsatz auf 3:0.
Trainer FRIEDINGER brachte danach noch seine prominente Ersatzbank mit Hannes WÖGERER, Matthias WEBER und Thomas MAYR ins Spiel und man holte den nächsten Dreier souverän nach Hause. GRATULATION auch an die Defensivabteilung, der vierte „zu Null“- Sieg in der laufenden Saison.
Tabelle KM
1B Mannschaft:
Trainer Heimo HÖLLER und Gerhard KALTENBERGER mussten das Vorspiel gegen Pabneukirchen aufgrund der tiefen Platzverhältnisse leider auf das Trainigsfeld verlegen. Trotz beherztem Spiel und gefühlten 70% Ballbesitz musste man nach 1:0 Führung durch Florian LUGER in der 81. min, nach sehr fragwürdigem Elfmeter, noch den Ausgleich hinnehmen. Leider wieder vergebene 3 Punkte, wodurch man trotz sehr engagiertem Auftreten mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 12:9 nur am 6. Tabellenplatz liegt.
NACHWUCHS – U 10 Mannschaft
Fußball fördert Freude am Sport, Fairness und Kameradschaft!
Unter diesem Motto trainieren wir 13 Burschen und 3 Mädchen des Jahrganges 2008 zwei Mal pro Woche, wobei die Vermittlung der fußballerischen Grundlagen im Mittelpunkt steht.
Nachdem in der U7 und U8 bereits erste Erfahrungen bei Turnieren gesammelt wurden, bestritten wir im letzten Jahr sehr erfolgreich unsere erste „Meisterschaftssaison“ als U9 .
Im Herbst 2017 starteten wir in die neue U10 Saison, in der wir mit 3 Siegen aus 3 Spielen einen perfekten Start verzeichnen konnten.
Wir würden uns freuen, wenn wir euch zu einem unserer spannenden Spiele begrüßen dürfen.
Nächste Heimspiele jeweils Freitag 17:00 Uhr: 6. Oktober vs MAUTHAUSEN, 20. Okt vs HAGENBERG und 25. Okt vs SPG PRGARTEN. http://vereine.fussballoesterreich.at/UnionRiedInDerRiedmark/Mannschaften/Saison-2017-18/U10/Spiele/
Trainingstage: Mo. und Mi. 17:30–18:45 Uhr. SCHAU VORBEI !
Trainer: Kropfreiter Jürgen (0676/844443314 / juergen.kropfreiter@ibc-linz.at), Pehböck-Wallner Christopher und Pehböck-Wallner Roland (0660/7087963 / roland.pehboeck@gmx.at)
Weitere Fotos von PIDI zum Spiel vs Pabneukirchen:
Man of the Match Georg DIWOLD in action !
Patrick KIRCHBERGER springt 2 Kopf höher
27. min DIWOLD dreht nach dem 2:0 jubelnd ab
Kampfmaschine KIRCHBERGER treibt die Mannschaft weiter nach vorne
DIWOLD springt wieder höher als alle anderen
Kapitän Flo WAHL mit vorbildlichem EinsatzMartin HOLZER machts ihm nach
Mani HÖLLER der Fels in der Brandung, vernichtet die wenigen PNK-Chancen
Simon KÖNIGSMAIR eine Bank in der starken Defensive
HOLZER immer stärker !
Manuel PREVEDEL mit „Supercomeback“ nach Verletzungspause !
KIRCHBERGER überall !
Captain WAHL lässts krachen
Philipp FRELLER ruhig und ballsicher
ALLES SICHER in MANI’s HÄNDEN