Matchblatt vom 17.03.2018
Union Sport Mayr RIED vs Askö MAUTHAUSEN
Wir bedanken uns beim Matchsponsor Siegi HOFER:
Die Union Sport Mayr RIED begrüßt alle Zuschauer sowie den Schiedsrichter Rudolf Schimpl mit seinen Assistenten Lisa Haunschmid und Mehmet Dursun zum 1. Frühjahrsspiel, dem Derby gegen Askö MAUTHAUSEN, auf das Herzlichste.
In der Winterpause erhielt unser Langzeittrainer Rainer FRIEDINGER ein Angebot von Landesligist Union Naarn, das er nicht ausschlagen konnte. Rainer hat sich diesen Aufstieg durch jahrelange harte, ehrliche und erfolgreiche Arbeit in Schweinbach und Ried mehr als verdient. Deshalb mussten wir Ihn schweren Herzens ziehen lassen und uns auf Trainersuche begeben. Mit Christian LEHNER fanden wir schließlich einen erfahrenen Mann, der Askö Katsdorf vor Jahren am letzten Platz der 2. Klasse übernahm und nach dem Meistertitel und Aufstieg in die 1. Klasse, beinahe auch noch den Aufstieg in die Bezirksliga erarbeitet hätte. Auch als aktiver Fußballer schaffte er es vom Bezirksligisten Hösching bis in die OÖ Liga.
Lieber Christian nochmals herzlich willkommen in RIED ! Wir wünschen Dir viel Freude und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe !
DANKE RAINER ! WILLKOMMEN CHRISTIAN !
Askö Mauthausen liegt in der Herbsttabelle am 2. Tabellenrang und die klare Botschaft von Toni Gattringer und der Vereinsführung lautet Wiederaufstieg in die Bezirksliga.
RIED liegt mit 5 Punkten Rückstand auf Tabellenführer St.Valentin aber nur 1 Punkt Rückstand auf Mauthausen am 5. Platz.
Beim letzten Aufeinandertreffen am 18. August 2017 in Mauthausen, waren die Donaumärkter die klar spielbestimmende Mannschaft und Ried musste sich mit einer klaren 2:0 Niederlage abfinden.
Auch das letzte Derby am 6. Mai 2017 in Ried wurde nach einer 2:0 Pausenführung noch mit 2:3 verloren.
Unsere Burschen wissen, dass die Derbybilanz gegen Mauthausen dringend einer Aufbesserung bedürfte.
Herbst-Tabelle 1. NO
1B Mannschaft
Die junge Mannschaft von Heimo HÖLLER und Gerhard KALTENBERGER liegt mit 22 Punkten und einem sehr guten Torverhältnis von 38:18 auf dem guten 4. Tabellenrang.
Noch ein paar Eindrücke vom letzten Derby am 6.5.2017 in Ried. Wir hoffen unsere Jungs zeigen uns am Samstag wieder wie SCHÖN sie jubeln können !
Königsmayr Simon dreht nach dem 2:0 jubelnd ab
Tolle Kulisse bei Kaiserwetter in Ried: