Zur Überraschung aller dominierten unsere Kicker das Spiel von Beginn weg klar.
Schon in der 3. min ging Flo WAHL in der Mitte durch und der Tormann konnte nur mit Mühe zur Ecke klären.
Felix HARRER arbeitete auf der linken Seite die Lasberger Hintermannschaft auf und in der 7. min ging sein Schuss nur knapp an der langen Stange vorbei.
Auf der rechten Außenbahn stand der schnelle Daniel PÜHRERFELLNER wieder zur Verfügung. Er überrannte seine Gegenspieler nach Belieben und hätte in der 21. min alleine vor dem Tor eigentlich eindrücken müssen.
Unmittelbar darauf machte es ihm auch Topscorrer Florian WAHL nach und vergab alleine vor dem Tor.
Und so ging es munter weiter. In der 23. und 40. min knallte der sehr starke Patrick KIRCHBERGER das Leder jeweils nach einer Ecke nur knapp neben das Gehäuse. Felix HARRER bediente den äußerst engagierten Matthias WEBER mehrmals ideal, dieser scheiterte aber knapp. Und als man schon glaubte, das Lasberger Tor sei vernagelt, brach Matthias WEBER energisch durch und stellte flach und scharf ENDLICH auf 0:1.
Nach der Pause hatte es kurz den Anschein als hätte sich Lasberg erfangen, aber ab der 60. min liefen die Rieder Angriffe wieder ähnlich wie in der 1. Hälfte. Einer der schönsten Vorstöße gelang in der 65. min nach einem Traumpass von Johannes WÖGERER durch die Abwehrreihen auf Matthias WEBER, doch dieser scheiterte erneut alleine vor dem Tormann. WÖGERER bediente dann auch PÜHRERFELLNER ideal, aber auch dieses Mal gelang es nicht den Sack endlich zuzumachen. Dann probierte es unser Jüngster, Felix LEIBETSEDER, er übernahm gleich nach seiner Einwechslung einen WÖGERER-Freistoß volley, doch irgenwie fand auch dieser Ball den Weg nicht ins Tor. Auch Georg DIWOLD fehlte das Glück und sein toller Kopfball landete zwar im Kreuzeck, aber leider im Außennetz. Und so musste man aufgrund der mangelnden Chancenauswertung bis zu 95. min zittern, ehe man jubelnd die Hände nach oben reißen konnte.
Wir bedanken uns beim Fotografen, Reini BAUER für die packenden Fotos !