Matchblatt DERBY U. Sport MAYR RIED vs MAUTHAUSEN 30.9.2018, 11:00 Uhr

Matchblatt vom 30.09.2018
Union Sport Mayr RIED vs Askö MAUTHAUSEN
Anstoß: KM 11:00 Uhr 1B 13:00

Das DERBY präsentiert Ihnen SPORT MAYR und Siegi HOFER:

Die Union Sport Mayr RIED begrüßt alle Zuschauer sowie den Schiedsrichter Celal Kalok mit seinen Assistenten Gentijan Balaj und Alen Huskic zum Derby gegen Askö MAUTHAUSEN,  auf das Herzlichste.

ASKÖ Mauthausen liegt  derzeit am 4. Tabellenrang. Beim letzten Aufeinandertreffen am 17. März 2018 in Ried hatten die Donaumärkter den besseren Start und gingen durch einen Freistoß von  David Weinlandner in Führung. Ried käpfte sich aber ins Spiel zurück und Georg DIWOLD gelang in den Schlussminuten nach einem Abpraller per „Flugkopfball“ der verdiente Ausgleich.

Rückblick auf den 5:0 Heimsieg gegen PABNEUKIRCHEN am 14.9.2018

Trainer Christian LEHNER setzte trotz Ausfällen von Kapitän Thomas MAYR, Hannes WÖGERER, Simon KÖNIGSMAIR und Lukas TRIEBERT voll auf Offensive. Nach einer Doppelchance in der 6. min krachte Florian „Luis“ LUGER in der 7. min aus fast 30 m Entfernung volley zum 1:0 ins lange Eck. Und schon in der 12. min erhöhte David SCHACHNER nach kurzem Gestocher im Strafraum auf 2:0.

In der 15. min war das Spiel gelaufen. Nach einer einstudierten Eckballvariante zurück auf Luis LUGER zirkelte dieser das Leder exakt auf Markus KOPPLER welcher wuchtig per Kopf auf 3:0 stellte. Pabneukirchen von der Rolle und David SCHACHNER bediente Stürmerkollegen Mathias WEBER ideal, doch der Tormann rettete zur Ecke. Ried souverän. Georg DIWOLD ging in der 38. min links durch und David SCHACHNER setzte die scharfe Flanke nur knapp neben das Tor. In der 50. min ging Moritz LEIBETSEDER ab und flankte auf Georg DIWOLD der den Ball per Kopf zum 4:0  ins lange Eck verlängerte. In der 64. min tanzte Daniel PÜHRERFELLNER auf der rechte Seite durch 3 Verteidiger und flankte danach ideal auf  „Schurl-Strafraumcobra“ DIWOLD der wiederum per Kopf den Endstand zum 5:0 herstellte.

Rückblick 0:3 Auswärtssieg vs GUTAU am 23.9.2018

Blitzstart und Tor in der 4. vom bärenstarken Philipp FRELLER welches ihm aber vom Schiri wegen angeblichem „Tormannfouls“ aberkannt wurde.

Danach Chancen im Minutentakt aber entweder der starke Tormann STÜTZ oder Aluminium retteten GUTAU vor einem klaren Rückstand.

Und als sich alle bereits Sorgen machten, ob sich nicht alte Fußballweisheiten bewahrheiten könnten, hielt Markus „Kopps“ KOPPLER vom 16er voll drauf. Erneut konnte STÜTZ parieren aber David „Schoko“ SCHACHNER stand wieder einmal goldrichtig und verwertete den Abpraller zum längst fälligen 0:1 !

Auch in der 2. Halbzeit blieb RIED spielbestimmend, das GUTAU Tor schien aber vernagelt. Nach unzähligen Topchancen fasste sich der offensivstarke Markus KOPPLER in min 85 ein Herz und entschied das Spiel mit einem wuchtigen Kopfball zum 0:2.

RIED presste GUTAU weiter förmlich in den eigenen Strafraum und in der 89. min sprang einem Verteidiger der Ball an die Hand. Den Elfer verwertete Spielmacher Manuel PREVEDEL mit einem satten Schuss ins linke Kreuzeck.

Tabelle KM

 

1B Mannschaft

Unserer 2. Mannschaft gelangen sowohl gg PABNEUKIRCHEN mit 7:2 als auch gg GUTAU mit 4:1 klare Erfolge.

4-fach-Torschütze war dabei Nachwuchsstürmerhoffnung Abdu KELES. 3-fach-Torschütze  Michael PILZ. 2 Treffer Stefan HÖLLMÜLLER, 1 Tor Hamed NOUR und David ANDRASCHKO. Die Truppe von Heimo HÖLLER und Gerhard KALTENBERGER wird immer stärker und liegt mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 25:7 (!) am tollen 2. Tabellenrang. GRATULATION !