Ein überaus erfolgreiches Wochenende verbuchten die Rieder TischtennisspielerInnen. Am Freitagabend sicherten sich die Rieder Youngsters Kisin Baran, Ruspekhofer Simon, Panholzer Aolin und Celine, Tischberger Johann und Tobias im Generationenduell gegen Mauthausen den Herbstmeistertitel in der 1.Klasse und blieben somit die gesamte Herbstsaison ungeschlagen. Beflügelt von diesem erfolgreichen Vorabend ging es am Samstag in der Früh für Tobias, Aolin und Celine auf nach Stockerau, wo sich zum 2.Mal in dieser Saison die österreichische Tischtenniselite zur Jugend Superliga eintraf.
Eine herausragende Leistung lieferte Tobias Tischberger in der Gruppe 8 männlich ab. Der als Nummer 6 Gesetzte überraschte bereits am Samstag als er ungeschlagen aus der Vorrunde hervorging. Obwohl der 9-jährige zwar zum erweiterten Favoritenkreis zählte, übertraf er mit seiner Topleistung am Sonntag alle Erwartungen und beendete das Turnier nicht nur als souveräner Gruppensieger mit einem Verhältnis von 9:0, sondern sicherte sich somit auch den Aufstieg in die nächst höhere Gruppe.
Als frische Aufsteiger in die nächste Klasse spielten Celine und Aolin Panholzer dieses Mal in den Gruppen 2 und 3 mit. Es ging vor allem darum Erfahrung zu sammeln und die Trainingsleistungen umsetzen zu können, was beiden hervorragend gelang. Während Celine 4 Spiele für sich entscheiden konnte, schaffte Aolin mit 6 Siegen sogar das hochgesteckte Ziel sich in der 3. Gruppe halten zu können.
Auch die Bezirksmeisterschaften fanden letztes Wochenende in Waldhausen/Dimbach statt, wo Martin Scheuchenegger nur hauchdünn den Einzug ins Finale verpasste und den 3.Platz belegte.