Erfolgreiches Wochenende für Rieder Tischtennis-Nachwuchs

Nach einem Spielemarathon bis Sonntag 20.00 am Abend fand das RC Turnier in Linz auf der Gugl doch noch ein Ende. In 9 Gruppen, eingeteilt nach RC Punkten, matchten sich oberösterreichs Nachwuchstalente um die besten Ränge, wobei die Rieder Youngsters Tobias Tischberger und Aolin Panholzer in Gruppe 4 den Ton angaben.
Als Sieger und Zweitplatziere der jeweiligen Vorrundengruppe trafen Tobias Tischberger und Aolin Panholzer im oberen Playoff, wo die Plätze 1 bis 6 ausgespielt werden, aufeinander. Bis dahin verliefen alle Spiele ziemlich eindeutig; Tobias entschied jedes einzelne Match klar für sich und auch Aolin konnte bis auf den Pregartner Kastl Adrian, den späteren Zweitplatzierten, alle Gegner in die Schranken weisen.
Im letzten Spiel kam es jedoch zu dem spannenden Derby der Rieder Talente. Sie kennen sich in- und auswendig und  das Finale hätte spannender nicht verlaufen können. Nach einem verpatzten Start ins letzte Spiel gelang es Tischberger sich aus einem 0:2 Rückstand nochmals zurück zu kämpfen. Nach etlichen Matchbällen sowohl für Tobias als auch für Aolin setzte sich Tobias schlussendlich mit 15:13 im entscheidenden 5.
Satz durch und holte als 7.Platzierter in der Setzliste den beeindruckenden Turniersieg.
Ein vielversprechender Turniererfolg der RiederInnen, besonders im Hinblick auf das bevorstehende Jugend Superliga Wochenende in Kärnten und Salzburg.

Nicht dabei sein konnte dieses Mal Celine Panholzer. Sie hat sich auf Grund ihrer Leistungen die einzigartige Chance erarbeitet Teil einer besonders privilegierten Trainingsgruppe zu sein, die 3 Wochen lang von dem chinesischen Profitrainer Fan Xiandong betreut wird.