Vergangenen Sonntag fanden in Vorchdorf die Landesmeisterschaften der U11 und U13 statt. Unglaubliche 7 von insgesamt 9 Titel gingen an die Youngsters der UNION Ried in der Riedmark!
Mit Aolin Panholzer, Celine Panholzer und Tobias Tischberger waren 3 von Rieds Hoffnungsträgern am Start und sie konnten alle Erwartungen übertreffen.
Im U11 Bewerb holte Tobias Tischberger Bronze im Einzelbewerb. Im Doppel konnte er mit seinem Partner Girlinger Benjamin aus Eberschwang, seiner Favoritenrolle gerecht werden und holte den Landesmeistertitel nach Ried!
Bei den Mädchen sicherten sich im Doppelbewerb Celine Panholzer mit ihrer Dauerrivalin Schinko Elena (Vöst Linz) ohne Satzverlust den Sieg. Im Einzelfinale trafen die beiden Doppelpartnerinnen aufeinander und lieferten sich ein spannendes Duell, doch schließlich behielt Celine die Oberhand und setzte sich mit 3:1 durch.
Im U13 Bewerb war auch Aolin Panholzer am Start. Als Nummer 1 im Doppelbewerb gesetzt, erspielten sich die beiden Schwestern ohne Satzverlust klar den Titel. Im Einzelbewerb musste sich Aolin hauchdünn im Semifinale geschlagen geben und holte somit Bronze. Im Endspiel der U13 trafen abermals die zwei U11 Rohdiamanten Schinko und Panholzer Celine aufeinander. Wieder setzte sich Celine in einem nervenzerreißenden Finale in 5 Sätzen durch und ist somit sensationell regierende U11 und U13 Landesmeisterin im Einzel, Doppel und auch im Mixedbewerb!
Im Mixedbewerb ging nicht nur Gold sondern auch Bronze an Ried, Tobias Tischberger und Aolin Panholzer trafen im Semifinale auf die späteren Sieger. Eine weitere Goldmedaille holte sensationell Tobias Tischberger im Doppel mit seinem Partner Grurl Felix aus Pregarten. Im Finale waren sie klare Außenseiter und konnten die als Nummer 1 gesetzte Paarung Girlinger/Kragl in 5 mitreißenden Sätzen niederringen. Im Einzel hatte er gegen seinen Doppelpartner, ebenfalls in 5 Sätzen, im Halbfinale das Nachsehen.
Mit sensationellen 13 Medaillen für Ried, 8 davon glänzten in Gold, geht ein sensationeller Tischtennistag zu Ende. Die Meisterserie setzt sich also fort, denn auch in der Meisterschaft bei den Herren sind die 3 gemeinsam mit Baran Kisin, Ruspekhofer Simon und Hans Peter Tischberger ungeschlagener Meister in der 1.Klasse.