Unsere Jungs bewiesen am kühlen Freitag Abend, mit eindrucksvollem Offensivpressing gegen die junge Mannschaft aus Tragwein, dass man nicht umsonst an der Tabellenspitze steht.
Schon in Minute 7 schleppte Georg DIWOLD im linken Strafraum 2 Gegenspieler und wurde zu Fall gebracht. Die hübsche Spielleiterin, Julia BAIER, zögerte keinen Sekunde mit dem Elferpfiff. Manuel PREVEDEL – MP9- verwertete diesen souverän zum 1:0.
Und weiter gings mit der Rieder Angriffswalze. Daniel PÜHRERFELLNER durchbrach in Minute 22 zum wiederholten Mal die rechte Seite und flankte auf Georg DIWOLD, der abermals nur durch Foul vom Ball getrennt werden konnte. Spiegelgleiche Szene, Frau Schiedsrichter zeigt auf den Elferpunkt und Manuel PREVEDEL stellt trocken auf 2:0.
Und schon in der 24. min zieht wieder Georg „Strafraumcobra“ DIWOLD ab, der Tormann kann den Ball nur kurz abwehren und schon ist unser Goaleador David „Schoko“ SCHACHNER zur Stelle und stellt auf 3:0.
Nach nicht einmal einer halben Stunde war das Spiel gelaufen. Tragwein verzweifelte nicht nur am großartigen Goali Manuel HÖLLER. Dieser bekam den Frust aber schmerzhaft zu spüren und Pascal Hochetlinger musste noch vor dem Pausenpfiff mit Rot vom Feld.
RIED nahm in der 2.Halbzeit den Fuß vom Gas, dennoch machte Manuel PREVEDEL in der 60. min im Stile eines Großen mit seinem dritten Treffer zum 4:0 den Sack endgültig zu.
Danach wurde der Spielstand nur mehr verwaltet und der eingewechselte Paul Hametner erzielte noch den Ehrentreffer.
Alles in allem ein gelungener Auftaktsieg !
Am Sonntag den 31. März geht es nach St.Oswald, das sich im Winter offensichtlich gut verstärkt hat.
1B: 14:30 und KM 16:30 Uhr
Tolle Bilder von PIEDIE. Vielen DANK Didi !
Manuel PREVEDEL war nicht zu halten
Georg DIWOLD auch von Routinier WURM nicht zu halten, bereitete die ersten 3 Tore vor
SCHANER David und DIWOLD mit Entschlossenheit zum Erfolg
TRIEBERT Lukas war überall
LUGER Florian mit der eindeutigen Lufthoheit
Daniel PÜHRERFELLNER bearbeitet die rechte Seite
Philipp FRELLER stark und selbstbewusst
Manuel HÖLLER Nummer 1, mit dem der RIEDER Offensivfussball beginnt