Matchblatt Union Sport Mayr RIED vs Union RAINBACH 24.05.2019

Matchblatt 24.05.2019

Union Sport Mayr RIED vs Union RAINBACH

Anstoß 1B 18:45 KM 20:45 Uhr

Wir DANKEN dem Matchsponsor STALLINGER&ZAMPONI- Christian TAUSCHEK

Die Union Sport MAYR RIED begrüßt alle Zuseher sowie den Schiedsrichter Anel HALITI mit seinen Assistenten Mustafa AGIC u Emre DURSUN zum heutigen Meisterschaftsspiel gegen die Union RAINBACH auf das Herzlichste.

RIED schaffte nach einer bitteren 0:2 Heimniederlage gegen Union BAD KREUZEN im darauffolgenden Heimspiel gegen Union SCHÖNAU nach einem 1:2 Rückstand doch noch einen 4:2 Pflichtsieg. Manuel PREVEDEL knallte 2 Elfmeter souverän zum 2:2 Pausenstand ins Gästegehäuse. Nach der Pause war RIED lange unsicher aber dann endlich optimale Chancenauswertung. Zuerst ein schöner Spielzug über rechts von „Luis“ LUGER auf Mathias WEBER, der wunderbar weiter auf Goaleador David SCHACHNER welcher im Rutschen das Leder zum 22. Volltreffer im Netz versenkte. 3:2. (81.‘) Und dann spielte Markus KOPPLER im Mittelfeld ideal auf Mani PREVEDEL. Der sah den großartigen Schönau Schlussmann Fragner zu weit vor dem Kasten und ballerte das Spielgerät zum „Tor des Monats“ ins lange Eck. 4:2 (92.‘)

MITTERKIRCHEN kam in St. Pantaleon nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus und die Meisterschaft schien wieder spannend zu werden.

Doch in BAD ZELL passierte der nächste Ausrutscher. Das Spiel hatte optimal begonnen und schon in der 4. Minute eine Idealhereingabe von Mani PREVEDEL auf „Schoko“ David SCHACHNER und der fackelte nicht lange und schloss souverän zum 0:1 ab.

Aber irgendwie verloren wir in der Folge zusehends den Zugriff auf das Spiel, viele Zweikämpfe und sogenannte erste Bälle. Unstimmigkeiten im Defensivverhalten führten schließlich zum Ausgleich und praktisch mit dem Pausenpfiff plötzlich zum 2:1 Rückstand. Auch in der 2. Halbzeit gelang es uns nicht die gewohnte Spielstärke zu finden und trotz erkennbarer Bemühungen waren wir nicht in der Lage das Spiel zu drehen.

Nachdem MITTERKIRCHEN in PABNEUKIRCHEN ein knapper 1:2 Sieg gelang, dürfte der Meisterzug abgefahren sein.

Jetzt heißt es aufstehen, Blick nach vorne richten und GEMEINSAM mit allen Kräften in die verbleibenden 3 Spiele starten.

Die Aufstiegsrelegation dürft ihr euch nicht nehmen lassen, JUNGS !

TABELLE KM

1B Mannschaft

Leider musste auch unsere 1B Mannschaft gegen die körperlich überlegenen Bad Zeller eine bittere 3:1 Pleite hinnehmen. Felix HARRER sorgte zwischenzeitlich für den Ausgleich. Nachdem aber auch St. Oswald ihr Spiel verloren hat, liegt man mit 49 Punkten und dem absolut besten Torverhältnis von 91:32 nur 1 Punkt hinter dem neuen Tabellenführer Bad Zell am 3. Platz.