RIED schlägt OTTENSHEIM im Relegations-Hinspiel mit 3:0

Am Mittwoch reisten unzählige RIEDER Fans mit dem alten Kernecker-Stockbus und auch privat nach Ottensheim um dort eine Riesenüberraschung und einen ganz besonderen Abend in der Vereinsgeschichte zu erleben.

Ottensheim begann wie erwartet feldüberlegen und technisch versiert. Zweimal wurde vom Unparteiischen knapp auf Abseits entschieden, sonst wäre die Post abgegangen aufs Rieder Gehäuse. Aber dann war das Ottensheimer Strohfeuer auch schon verpufft. RIED fand als Mannschaft immer besser ins Spiel. Mit Pressing wurden die Zweikämpfe gewonnen. In der 25.‘ attakierte Florian LUGER den Gegner, gewann den Ball und spielte ideal nach links auf den schnellen Georg DIWOLD der in den Strafraum stürmte und auf unseren Jüngsten ablegte. Felix LEIBETSEDER, im Stile eines ganz Großen, knallte das Leder trocken zum 0:1 unter die Latte. Ein Traum Spielzug! Ein Tor das „Dosenöffner“ und Anfang vom Ende für Ottensheim bedeutete. Georg DIWOLD und Hannes WÖGERER, dessen Wahnsinnshammer von der Innenstange wieder ins Spielfeld zurückkam, hätten das Spiel beinahe noch vor der Pause entschieden.

Nach der Halbzeit RIED noch dominanter und OTTENSHEIM mit erfolglosem Sommerfußball.

Fotos von Pirkes zeigen deutlich die Entschlossenheit mit der unsere Jungs agierten:

In der 51.‘ dann der Galaauftritt von Mathias WEBER. Zuerst an Patrick KIRCHBERGER und dann an zwei weiteren Verteidigern vorbei, ballerte er das Spielgerät unaufhaltsam zum 0:2 in die Maschen.

Foto Pirkes: Torjubel um den Torschützen Mathias WEBER

Jetzt war die hauptsächlich in ROT eingefärbte Tribüne endgültig ein Tollhaus.

Foto Pirkes:

Ottensheim völlig von der Rolle, verlor auch noch einen Spieler mit Gelb-rot.

In der 81.‘ war dann der BOSS dran. Manuel PREVEDEL wurde im linken Strafraum nur zögerlich attakiert worauf dieser aus spitzem Winkel den Ball ins lange Kreuzeck donnerte. 0:3 WAHNSINN !

Freudentaumel vor dem RIEDER Fansektor und die Siegeslieder hallten bei der Heimfahrt aus dem Kernecker-Stockbus durch halb Linz.

Jetzt heißt es regenerieren und am Samstag um 18:00 Uhr das Rückspiel in der Sport Mayr RIED Arena konzentriert und mutig angehen.

GRATULATION an die großartige Mannschaftsleistung und an das Trainer-Team !!!