Matchblatt RIED vs ASTEN 2.10.2021

Union Sport Mayr RIED vs SK ASTEN
Anstoß: 1B 16:00 KM 18:00 Uhr

Das Spiel wird ihnen präsentiert von der Firma NIROHANI

Die Union Sport Mayr RIED begrüßt alle Zuschauer sowie den Schiedsrichter Kurt HABICHLER mit seinen Assistenten zum Heimspiel gegen den SK ASTEN auf das Herzlichste.

Im letzten Heimspiel am 9.10.2020 musste man gegen ASTEN eine 1:2 Niederlage hinnehmen. Asten liegt zwar am Tabellenende, verlor aber gegen Mitterkirchen mit 1:0 und Garsten 2:1 denkbar knapp.

Am 17.9. gelang unseren Jungs gegen Titelaspiranten BAD HALL ein wichtiger Sieg. Die Kurstädter anfangs überlegen und in der 7.‘ eine Schrecksekunde als eine Rückgabe auf Mani HÖLLER zu kurz geriet und ein Stürmer dazwischen spritzte. Notstopp, zum Glück nur Gelb für Mani und aus dem Freistoß nichts passiert. In der 21.‘ jagte Philip WÖGERER den gegnerischen Verteidigern den Ball ab und verwertete blitzschnell und präzise zum 1:0. Danach Bad Hall noch energischer doch Ried verteidigte geschlossen stark. In der 46.‘ wurde Bad Hall wieder im Spielaufbau gestört. Der Ball kam zu Georg „Strafraum-Cobra“ DIWOLD und dieser tankte sich zwischen 3 Gegenspielern durch und knallte den Ball flach ins linke Eck. 2:0 Pausenführung! In der 2. Halbzeit RIED besser im Spiel und der Gegner wurde von Minute zu Minute unruhiger. In der 61.‘ plötzlich eine unnötige Attacke samt Elferpfiff und Danijel DRAMAC verkürzte auf 2:1. Doch danach zeigten unsere Jungs mit unbändigem Willen und Einsatz, dass man nicht bereit war, sich die Butter noch vom Brot nehmen zu lassen. Mit dem Schlusspfiff von SR Wiesinger war der erste Sieg gegen Bad Hall in trockenen Tüchern.

Fotos von PIDI zum harten Kampf gegen Union Bad Hall:

Am 25.9. ging es zur Union Leonding und alle wussten, dass es ein richtungweisendes Spiel werden wird. RIED in den ersten 30 Minuten taktisch brillant und defensiv konsequent. Leonding versuchte zu drücken, kam aber zu keiner einzigen Chance. Dann Manuel TRAXLER als einziger Stürmer, in der 41.‘ eiskalt im Strafraum den Ball erobert und trocken zum 0:1 gestellt. Und in der 45.‘ nochmals Manuel TRAXLER die 1. HZ großartigzum 0:2 abgeschlossen. Optimaler Spielverlauf auch nach der Pause. Daniel PÜHRERFELLNER knallte in der 65.‘ den Ball zum 3:0 ins Lattenkreuz. Unmittelbar darauf ein schneller Konter der Leondinger und Öllinger verkürzte auf 1:3. Jetzt war Leonding plötzlich wach. Aber in der 76.‘ ging der unaufhaltbare Daniel PÜHRERFELLNER erneut auf der rechten Seite durch und spitzelte das Leder Richtung Tor. David SCHACHNER sprintete genau im richtigen Moment und knallte den Ball zum 1:4 ins Netz. Balic brachte Leonding in der 80.‘ nochmals auf 2:4 heran. Aber Daniel PÜHRERFELLNER krönte seine starke Leistung in der 84.‘ mit seinem 2. Tor zum 2:5 Endstand.

GRATULATION an unsere Mannschaft. Damit setzte man sich in der Tabelle mit 8 Punkten Vorsprung auf Leonding an die 3. Stelle.

Unsere 1B Mannschaft steckt leider noch in der Krise. Nach den jüngsten Niederlagen liegt man derzeit am Tabellenende.

NACHWUCHSARBEIT – U 14 Mannschaft

Die Spieler sind seit Trainingsstart Anfang August mit großem Eifer dabei. Gerade in den ersten Einheiten konnte man gut sehen, dass sich die Kids von Training zu Training wieder steigerten. Besonders bemerkenswert ist die rege Trainingsbeteiligung (es ist nahezu immer der gesamte Kader anwesend).

Die Leistungen bei den aktuellen Meisterschaftsspielen sind ebenso hervorragend – wir sind beeindruckt vom Willen und der Motivation jedes Einzelnen. Zusammenhalt, Kampfgeist und der Wille, mehr zu leisten, zeichnet unsere Spieler aus.

Aktuell besteht der U14-Kader aus insgesamt 21 Spielern. Betreut werden sie von Günter Derntl und Philipp Freller. Wir legen nicht nur Wert auf die individuelle Weiterentwicklung der fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch auf koordinative Aspekte, sowie Disziplin und Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Aufgrund des großen Kaders sind wir als Trainer aber DRINGEND auf der Suche nach Unterstützung.

Wenn du fußballbegeistert bist, vielleicht sogar früher einmal selbst Fußball gespielt hast oder einfach gerne Jugendliche sportlich betreuen möchtest und einmal pro Woche 2 Std. Zeit erübrigen kannst, dann bist DU bei uns genau richtig 😊.

Wenn du Interesse hast oder gerne mehr wissen möchtest, bitte melde dich bei Günter DERNTL, 0676878824124 oder g.derntl@aon.at. Vielen Dank!