Oberösterreichischer Fußballverband, Freundschaftsspiel KM
U. Sport Mayr Ried – ASKÖ Oedt 1b 1:8 (0:5)
IBC-Arena Ried, Zuschauer: 49, Schiedsrichter: Harald Denthaner
Am 12.7.2024 bestreitet die Zela-Elf ihr zweites Testspiel in der IBC-Arena. Und mit dem Landesligisten ASKÖ Oedt 1b hat man da auch einen ziemlich großen Fisch an der Übungs-Angel. Coach Herbert Panholzer geizt bei seinem Besuch im Mühlviertel nicht am hochkarätigen Kader (inkl. Regionalliga!!!) rund um Kapitän Simon Abraham und kommt dementsprechend mit der 2. Oedter Elite nach Ried. Bereits nach wenigen Spielminuten können die doch neugierigen Besucher erahnen, wohin der sportliche Weg der zweiten Garnitur der Gäste nach dem kommenden Meisterschaftsjahr wohl hinführt. Nämlich in die OÖ-Liga.
Nach so viel Schwärmerei über die Gäste konzentrieren wir uns jetzt einmal auf Ried.
Der Meister der 1. Klasse NO hat mit dem irren Anfangstempo der eingespielten Oedt-Elf so seine Probleme. Die erste Torchance hat Ermal Zenuni, der sich aber am bodenliegenden, kroatischen Schlussmann Pavlic verheddert.
Und noch eine Topchance für Ried in Minute 33 bleibt inmitten der Oedter Torlawine nach Bognermayr-Zuspiel und tollem Kopfball von Kapitän Daniel Pührerfellner in den Fängen des starken Keepers picken. Nach klarem Foul an Pührerfellner – er wird in der Luft vom Gegenspieler unterlaufen – entscheidet der Schiri völlig zurecht auf Strafstoß. Und wieder ist es der Hexer im Tor von Oedt, der den gut geschossenen Elfer von Zenuni mit einer Klasse-Abwehr pariert.
Nach dem Seitenwechsel bekommen die Rieder immer besseren Zugriff auf das Spiel. In Minute 54 dann der verdiente Ehrentreffer für Ried. Nach Maßflanke von David Andraschko über links erzielt Ermal Zenuni das 1:5. Der Transdanubia-Truck aus Oedt drückt weiter auf das Gaspedal. So wie Ried, die immer wieder über die linke Seite gefährliche Akzente durch Jan Bognermayr und David Andraschko setzen. Auch Neo-Ried Goalie Dragojevic spielt jetzt immer besser als 11. Feldspieler mit. Und noch eine tolle Möglichkeit durch Muhamet Hajdari per Kopf ergibt sich in der Schlussviertelstunde.
Letztlich war es ein Test, bei dem das Ergebnis egal war. Dafür war der Gegner am heutigen Tag einfach zu stark.
Kader U. Sport Mayr Ried: Aleksandar Dragojevic; Jan Bognermayr, Viktor Atanasov, Michael Auböck, Michael Pilz, Daniel Pührerfellner (K), Patrick Werner, Ermal Zenuni, Volga Akan, Diamant Katona, Muhamet Hajdari, Johannes Peter Brunnhofer, Daniel Matzinger, Daniel Ganshofer, David Andraschko, Michael Trauner, Munzur Demiralp, Baran Kisin.
Die nächsten KM-Tests:
Di, 23.7.2024 ab 20 Uhr gegen ASKÖ Steinbach Schwertberg (IBC-Arena, Ried)
Fr, 26.7.2024 ab 20 Uhr gegen TSU SCRIMO Wartberg/A. (IBC-Arena, Ried)
Fr, 9.8.2024 ab 20 Uhr gegen Grein (IBC-Arena, Ried)