H-Region Nord U16 GL A, 4. Runde, 23.10.2024, 19 Uhr
SPG Schwertberg/Union Perg – U. Ried/Riedmark 6:2 (1:1)
Torschützen für Ried: Konstantin Reiter 42./), Philipp Durstberger (90./).
Steinbach Stadion Schwertberg, Schiedsrichter: Christoph Ömer, Zuschauer: 30
Ausgerechnet im letzten Freiluft-Spiel 2024 setzt es für die Kunicki-Truppe am 23.10.2024 im Steinbach-Stadion Schwertberg die höchste Meisterschaftsniederlage. Dabei ist es zur Halbzeit noch 1:1-Unentschieden gestanden. Mit dem ersten Ballkontakt erzielt Kadir Özyilmaz das 1:0 für den Gastgeber. Doch die Rieder kommen noch kurz vor der Pause zum nicht unverdienten Ausgleich. Nach einer Topchance der Roten klappt es kurz darauf doch. Nach zentralen Ballgewinn und dem schnellen Wechselpass auf die linke Seite lässt Konstantin Reiter im 1:1 Goalie Mündl mit einem Schuss ins kurze Eck keine Abwehrmöglichkeit.
Leider ermöglichen nach der Pause viele individuelle Fehler der Rieder gefährliche Konter, die allesamt gnadenlos vom Gastgeber zum Torerfolg genützt werden. Ergebniskosmetik gelingt Philipp Durstberger in Minute 90, als er den Ball nach einem Korner und einem krassen Tormannfehler im Tor des Tabellenführers SPG Schwertberg/Perg Union zum zweiten Ried-Treffer erfolgreich unterbringt.
Trotzdem darf man mit der Herbstsaison durchaus zufrieden sein. Mit 4 Siegen aus 9 Matches präsentieren sich die U16-Jungs aus Ried in der Tabelle im Mittelfeld der Liga.
Kader U16 Ried: Felix Hauser; Lars Winkler, Jannik Käferböck, Jakob Pirker, Luca Immanuel Derntl, Valentin Kopf, Valentin Dorninger, Konstantin Reiter, Pascal Bahr, Niklas Rafetseder, Laris Spiegl, Philipp Durstberger, Jonas Hunger, Elias Wolfinger, Konstantin Eletzhofer.Coach: Orest Kunicki