Oberösterreichischer Fußballverband, Bezirksliga-Ost Reserve, 12. Runde, 2.11.2024 ab 11:45 Uhr
RES ATSV Neuzeug Juniors – U. Sport Mayr Ried 3:2 (0:1)
Torschützen für Ried: Faruk Keles (2./), Paolo Jürgen Ferdinand Prandstätter (50./).
ALOIS SCHWARZ-Waldstadion/Neuzeug, Schiedsrichter: Günther Pickl, Zuschauer: 50
Nichts wurde aus dem Tabellen-Überholmanöver der Rieder Reserve am 2.11.2024 gegen Neuzeug. Das Spiel gegen den Tabellenelften der Bezirksliga Ost wird trotz 0:2-Führung verloren. Dabei kann das Team von Felix Harrer bereits in Minute 2 den Torjubel für sich verbuchen. Lukas Kropfreiter erkämpft sich den Ball und spielt über links in die Tiefe. Faruk Keles nimmt mit viel Speed neben dem Spielgerät auch noch die Hürde „Heim-Keeper“ im 1:1 und vollendet zum 0:1 für Ried.
Und auch nach dem Seitenwechsel jubelt erneut die Rieder Elf. Der Mann mit den meisten Vornamen, Paolo Jürgen Ferdinand Prandstätter, zeigt nach Foul an Alexander Beyr seine Qualitäten vom ruhenden Ball aus. 0:2 durch einen satten Freistoß nach 50 Minuten für die Sportunion. Doch der Gastgeber antwortet mit konsequenten 10 Minuten, bei denen es 3 (!!!) Mal im Kasten von Ried-Keeper Kunicki durch Hebesberger und dem Neuzeuger Urgestein Robert Zöttl (2) einschlägt. Trotz spannender Schlussphase soll der Ausgleich für Ried nicht mehr gelingen.
Mit der 5. Niederlage in Folge und dem momentanen vorletzten Tabellenplatz (bei 2 Spielen mehr) ist die Reserve der Rieder Union nun am 9.11.2024 ab 13:45 Uhr gegen die Amateure aus Steyr um einen versöhnlichen Herbstabschluss bemüht.
Kader RES U. Sport Mayr Ried: Orest Kunicki; Valentin Hager, Alexander Beyr, Daniel Ganshofer (K), Michael Trauner, Lukas Kropfreiter, Paolo Jürgen Ferdinand Prandstätter, Paul Buchner, Karl Ernst Gumplmayr, Faruk Keles, Gerald Rottinger.
Ersatz: Lars Winker, Pascal Bahr, Valentin Dorninger
Coach: Felix Harrer