Remis bei Pavlovic-Abschied

Oberösterreichischer Fußballverband, Bezirksliga Ost, KM, 13. Runde

U. Sport Mayr Ried – Amateure Steyr      1:1 (1:1)

IBC-Arena Ried/R., Schiedsrichter: Bodea Noris-David (Derntl Wolfgang, Osman Mujagic), Zuschauer: 198

Kader U. Sport Mayr Ried: Marco Schmidthaler; Muhamet Hajdari, Viktor Atanasov, Lukas Triebert, Michael Janko, Michael Pilz, David Andraschko, Daniel Pührerfellner (K), Patrick Werner, Diamant Katona, Volga Akan.

Ersatz: Orest Kunicki, Jan Bognermayr, Baran Kisin, Lukas Kropfreiter, Faruk Keles, Munzur Demiralp.

 Wöchtentlicher Bauernmarkt in Perg - Bauernmarkt Aisthofen

Im Spiel um die sprichwörtliche Wurst powered by Bauernmarkt Perg-Aisthofen Fam. Wögerer (Daniel Staudinger) geht es sportlich am 9.11.2024 in der IBC-ARENA zu Ried. Nur ein Punkt liegt das Team von Matej Pavlovic hinter den Gästen vom Klub Amateure Steyr. Und da jedes Team etwas mehr Luft im Tabellenkeller dringend braucht, ist die Devise Verlieren auf beiden Seiten klar. Bei Ried fehlt Stamm-Keeper Dragojevic krankheitshalber. Und so beginnt dann das letzte Spiel unter Coach Pavlovic, der ja eine längere Tätigkeit als Head-Coach wegen familiärer Verpflichtungen von Vornherein ausschloss.

Fotos: Jürgen Kropfreiter

Die Rieder Elf schaltet von Minute 1 weg in die Vorwärtsgänge. Starker Pass von Volga Akan auf David Andraschko, der über links vor das Tor kommt. Doch sein Schlenzer ans lange Eck bleibt meterweit neben dem Tor.

Foto: piedie

Viele Standards jetzt für Pührerfellner & Co. Immer mit dabei die Langen um Pilz, Atanasov und Hajdari. Die zweite Duftmarke durch Atanasov, doch der  zurückspringende Ball wird vom Rieder über das Tor geschossen. Das Spiel intensiv in seiner Ausführung. Viele harte Zweikämpfe prägen das Treiben vor fachkundigem Publikum auf dem Rasen.

 

Fotos: piedie

Nun kommen auch die Gäste durch Muhammed Aziz Tepegöz nach Zuspiel von Patrick Bilic zu ihrer ersten Topchance. Kurz darauf stellt sich Ried-Goalie Marco Schmidthaler beim gegnerischen Sturm vor. Er steht seinen Mann und schnappt sich gegen den hart einsteigenden Tepegöz unbeirrt das Spielgerät. Der Steyrer kann aber nach kurzer Behandlung wieder zurück auf den Rasen.

Foto: piedie

In Minute 31 jubelt die rote Szene in der IBC-ARENA. Katona mit dem gewohnt weiten Abschlag vor das Tor von Manuel Draber. Dem Amateure-Schlussmann entgleitet das Runde zwischen den Händen und der aufgerückte Hajdari hebt den vom Boden aufspringenden Ball gefühlvoll zur 1:0-Führung der Rieder in die Steyrer Maschen. Doch nur wenige Minuten der Ausgleich durch einen Bilic-Kunstschuss. Patrick Bilic, u.a. Ex-Regionalliga Spieler von Vorwärts Steyr, trifft vom Korner direkt über die gesamte Rieder Hintermannschaft + Goalie zum 1:1 (34./).

Doch die Rieder so gar nicht geschockt, finden schnell zurück in ihr kompaktes Angriffsspiel.

   

Gutes Laufpensum der Rieder auch nach dem Kabinengang. Immer wieder Andraschko über die linke Seite. Jetzt hat auch der heute glänzend aufgelegte Patrick Werner die Topchance auf die Führung. Doch sein Schuss bleibt knapp neben dem Tor.

Die Steyrer mit viel Defensivaufgaben behaftet. Goalie Draber wird zur heldenhaften Figur. Zuerst hält er einen Hajdari-Kopfball. Dann rettet er vor dem heranstürmenden Adraschko. Wenig später behält er bei einem Strafraum-Getümmel die Übersicht. Jetzt kann Kapitän Pührerfellner mit letztem Steyrer Abwehreinsatz im Strafraum weg gegrätscht werden.

     

Fotos: piedie

Auch die Pfarre Ried unterstützt den Ried-Sieg. Euphorisch läuten die Kirchenglocken im Rieder Nebel und begleiten die Sportunion in den letzten Spielminuten in der IBC-ARENA. Engelbert Leitner als versteckter Motivator des Ballsports? Vielleicht geht doch noch was?

Wieder Patrick Werner. Nach einer scharfen Katona-Flanke verschätzt sich der Keeper komplett. Werner, sichtlich überrascht, erwischt den Ball per Flugkopfball nicht mehr ideal u. setzt so auch diese tolle Möglichkeit an der zweiten Stange knapp neben das Tor.

Fotos: piedie

Ja so ist es dann halt. Wenn du in der Tabelle unten dabei bist, hast du letztlich auch noch Pech. Mit dem 1:1 endet schließlich das Match unserer Rieder gegen die Amateure Steyr. Mit dem Pünktchen konnten wir uns zwar vom letzten Tabellenplatz absetzen. Müssen aber noch auf das Nachtragsspiel der U. Leonding in Bad Hall hoffen.

Weitere Fotos vom Spiel…

   

Fotos: Reinhold Bauer

Mit diesem Bericht verabschiedet sich piedie von der Herbstmeisterschaft 2024/25 und bedankt sich bei Allen, die an der Homepage mitgewirkt haben. Da ich während des Fotografierens nicht alles sehe, bin ich auf fremde Hilfe angewiesen. Was aber im Großen und Ganzen ganz gut klappt 😉

Ein besonderer Dank geht auch an Vereinsfotografen Reinhold Bauer, der mich ebenfalls toll unterstützt bzw. vertritt.

Bis bald, bei der Hallensaison 2024/25!

piedie