Die U. Sport Mayr Ried kann zwei weitere Neuzugänge vermelden.
Emrah Yaman überzeugte in seinem 1. Testmatch für Ried
Mit Stürmer Emrah Yaman gibt ein absoluter Wunschkandidat von Trainer Friedinger sein Ja zu den Reds. Der bereits mit 581 Spielen ausgestattete Österreicher gilt als, der Offensivspieler. Immer mit Zug zum Tor und mit hoher, erfolgreicher Abschlussgarantie (293 geschossene Tore!!!). Und das auch noch mit 37 Jahren. Seine bisherigen Stationen führten ihn unter anderem von Dietach zu HAKA Traun, dem UFC St. Peter/Au, über Asten zum Ennser SK und letztlich zum FCU SAR Neustadl nach Niederösterreich.
Und noch ein neuer Spieler kommt in die IBC-Arena nach Ried. Der 24jährige Emrah Pasovski. Der Bosnier war zuletzt bei der U. Puchenau unter Vertrag.
Damit sind die Transfers (vorerst) abgeschlossen. Die Klub-Führung zeigt sich mit der Kaderzusammenstellung zufrieden und hofft, mit dieser Mannschaft in der Rückrunde konkurrenzfähig zu sein.
Anmerkung:
Die U. Sport Mayr Ried hat in den letzten 1 1/2 Jahren leider 20 KM-Spieler verloren. Obwohl man sich um jeden Einzelnen sehr bemüht hat. Um in der Bezirksliga-Ost auch weiter den Ansprüchen gerecht zu werden, mussten wir den Kader vor der Rückrunde ergänzen bzw. aufbessern. Unser Trainer Rainer Friedinger hat uns versichert, dass er unsere Eigenbauspieler, die zudem wirklich gut Fußball spielen können, zusehends in die Kampfmannschaft einbauen wird.
Auch wir wollen unsere Rieder in der Bezirksliga sehen. Doch das kann in Hinblick auf den Liga-Verbleib nur auf Bedacht mit erfahrenen Spielern geschehen.
WSDR