Nachwuchsfussball: U9 besucht KM beim Heimspiel vs Bad Kreuzen

Unsere U9 Mannschaft, mit ihren sehr engagierten Trainern Roland PEHBÖCK und Jürgen KROPFREITER, wurden am Samstag 17.9.2016 anlässlich des Meiterschaftsheimspieles gegen Union Bad Kreuzen dem  Publikum vorgestellt. Die jungen Fussballerinnen und Fussballer durften gemeinsam mit ihren großen Vorbildern zum Anstoß einlaufen.

img_5727

Berichte von Trainer Roland PEHBÖCK zu den letzten Spielen:

 Am Samstag 27. August trat unsere   U9 beim Strudengauer Nachwuchscup in GREIN an, um den zweiten Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Bei extremer Hitze wurde erstmals in der für uns neuen Formation 6 Feldspieler + Tormann gespielt.

Obwohl dieses neue Spielsystem vorher noch nicht wirklich trainiert werden konnte lieferte unsere Truppe eine ansprechende Leistung ab und konnte sich in allen Spielen sehr gute Torchancen erarbeiten – nur mit der Verwertung haperte es an diesem Tag ein wenig.

So erreichten man mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei knappen 0:1 Niederlagen den guten vierten Platz.

Foto Strudengau Cup:

grein

Am Freitag 2.9. folgte dann das erste Meisterschaftsheimspiel gegen die großen Favoriten aus NAARN.

Es entwickelte sich von Anfang an eine sehr spannende Partie in der die Union Naarn mit 0:1 in Führung ging. Unsere Mannschaft erspielte sich danach einige gute Chancen und Pia Prandstätter gelang mit einem satten Linksschuss der verdiente Ausgleich. In der Folge ging es hin und her wobei auch die Naarner einige gute Chancen vorfanden – unser Tormann Felix Hauser erwischte jedoch einen ausgezeichneten Tag und konnte diese entschärfen.

Mit einem strammen Weitschuss stellte schließlich Jonathan Oschgan auf 2:1 für Ried. Kurz vor der Pause jedoch wieder der Ausgleich für Naarn zum 2:2.

Nach kurzer Verschnaufpause traf wiederum Pia Prandstätter zum viel umjubelten 3:2 für Ried. 

Danach wurde bei uns kräftig durchgewechselt und man merkte der Mannschaft an, dass sie das Tempo der Naarner nicht mehr ganz mitgehen konnte – wobei man sagen muss, dass alle Spieler bravourös gekämpft haben.

Naarn konnte die Partie noch drehen und gewann schließlich mit 3:5 – Gratulation an einen sehr starken Gegner. Das anschließende 7-Meter-Schießen gewann die Heimmannschaft der Union Ried!

Foto RIED-NAARN:

20160905_114544

 

Am Freitag 16.9.2016 bestritt unsere U9 das zweite Meisterschaftsspiel im Nachbarschaftsderby gegen MAUTHAUSEN – der nächste starke Gegner in dieser Altersklasse. 

Unter der Leitung von Schiedsrichter Prandstätter Jürgen ging es vom Anpfiff weg gleich richtig zur Sache. Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und führte nach nicht einmal einer Minute bereits mit 1:0. Nach einem schönen Spielzug verwertete Pia Prandstätter eine Hereingabe von Florian Pehböck-Wallner. Die Spieluhr zeigte noch keine 2 Minuten und es stand 2:0 für Ried. Abermals war es Pia Prandstätter die den nächsten Angriff der Rieder eiskalt abschloss. Danach entwickelte sich eine sehr spannende Partie in der es hin und her ging. Kurz vor der Halbzeit dann schließlich der Anschlußtreffer für Mauthausen. Nach kurzer Verschnaufpause ging es in dieser Tonart weiter. Zuerst war wieder Mauthausen am Drücker und erzielte kurz nach der Pause den Ausgleich. Es war ein sehr umkämpftes Spiel in dem erneut Pia Prandstätter für die Entscheidung sorgte. Nach einem schnellen Spielzug traf sie zum Endstand von 3:2 für die Union Ried. 

Bemerkenswert war auch, dass im anschließenden 8-Meterschießen. Alle Rieder Spieler trafen und auch bei Mauthausen vergab nur ein Schütze. 

Gratulation nochmals an beide Mannschaften zu diesem tollen und spannenden Spiel!

Foto RIED-MAUTHAUSEN:

20160919_115418

Wir danken allen Zuschauern für die tolle Unterstützung und hoffen, dass wir uns beim nächsten Heimspiel am Freitag 7. Oktober 2016 (16:00 Uhr)  gegen Kefermarkt wieder sehen.

 Anbei die Termine der ausstehenden Heimspiele:

 

Freitag 7.10. (16:00 Uhr)              Ried – Kefermarkt

Freitag 14.10. (16:00 Uhr)            Ried – Schönau

Dienstag 25.10. (17:30 Uhr)        Ried – Schwertberg