Unsere Kampfmannschaft schaffte mit einem 3:1 Arbeitssieg gegen Union Perg 1B einen sehr versöhnlichen Abschluss einer katastrophal begonnenen Herbstmeisterschaft.
Die RIEDER starteten verkrampft und erst in der 11. Minute gab es nach 2 Prevedel-Ecken erstmals wiederholt Torarlarm. In der 12. min musste sich der sehr starke Perggoali Ascher erstmals auszeichnen, nachdem Kapitän Thom MAYR den Ball von rechts ideal auf den Kopf von Georg DIWOLD gezirkelt hatte. In der 18. min dann die nächste Großtat von ASCHER nach Schuss von Mani PREVEDEL. Die daraus resultierende Ecke von MAYR knallte Simon KÖNIGSMAYR per Kopf nur Zentimeter neben das Gehäuse. Auch der nächste Freistoß von Mani PRVEDEL strich nur knapp über die Querlatte. Danach verflachte das RIEDER Angriffsstakkato. Trainer FRIEDINGER reagierte sofort und brachte mit Matthias WEBER und Daniel PÜHRERFELLNER weitere Offensivkräfte. In der 57. min brachte uns Florian WAHL mit einem abgefälschten Rückzieher endlich mit 1:0 in Führung . Gleich darauf wieder Getümmel im Perger Strafraum mit mehreren Tormöglichkeiten aber Ascher und mehrere Verteidiger schmissen sich tapfer in die Rieder Schüsse. In der 63. min dann ein Konter von Perg. Unsere Verteidigung stolperte ungeschickt und David WEINLANDNER krachte von 30 Metern den Ball zum Ausgleich ins Netz. Doch jetzt zeigten unsere Jungs, dass man keinesfalls zu einer Punkteteilung bereit war. Zuerst folgten Serienchancen von PREVI, WAHL und der halben Mannschaft, bis in der 72 min Patrick KIRCHBERGER den Ball nach rechts auf den schnellen Thom MAYR und dieser quer auf Florian WAHL spielte, der trocken auf 2:1 stellte. In der 86 min ging dann Mani PREVEDEL durch die Abwehrreihen und gab scharf zur Mitte, wo Strafraumcobra Florian WAHL im Rutschen zum 3:1 abschloss. Riesenjubel in RIED nach der so verkorkst begonnenen Herbstmeisterschaft und Partystimmung in der Kantine bis in die frühen Morgenstunden !
DANKE an alle Akteure und besonders auch an das Trainer-Team mit Rainer FRIEDINGER, Heimo HÖLLER und Gerhard KALTENBERGER die wieder einmal auch in schweren Zeiten Krisenfestigkeit bewiesen haben!
Alle Verantwortlichen in RIED hoffen, dass diese erfoglreiche Arbeit auch im FRÜHJAHR GEMEINSAM fortgesetzt wird !
Auch die 1B Mannschaft konnte sich im obersten Tabellenviertel festsetzen und Kapitän Thomas THÜRRIDL hätte als Verteidiger mit 9 geschossenen Toren beinahe die Torschützenkrone übernommen.
Herzliche Gratulation an ALLE!!!
Tolle Fotos und Eindrücke vom Profi Dietmar PIESSENBERGER zum 3:1 Sieg vs PERG: