Am Samstag Abend hatten unsere Jungs nach der Auswärtsniederlage gegen Tragwein einiges gut zu machen. Man startete ambitioniert und energisch ins Spiel und drückte St. Oswald permanent in die eigene Hälfte. In der 19. Minute passierte leider ein unnötiger Ballverlust woraus ein Eckball entstand, welcher vom Tschechen Ales KOCI gekonnt genau auf seinen Landsmann Filip REZAC gezirkelt wurde, der das Leder direkt ins lange Eck schob. Aus dem ersten Angriff der Oswalder war viel zu leicht das erste Tor gefallen. Aber unsere Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und Dani PÜHRERFELLNER prüfte bereits 2 Minuten später den sehr guten Oswald Schlussmann, der nur mit Mühe zur Ecke retten konnte. Dann Chancen im Minutentakt, bevor Mani PREVEDEL in der 28. Minute auf der rechten Seite abging und ideal in den Strafraum flankte, wo David SCHACHNER im Stile eines Knipsers per Kopf auf 1:1 stellte. Danach hätte man eigentlich vor der Pause noch 4 weitere Tore erzielen müssen, aber auch St. OSWALD knallte nach einem erneuten Verteidigungsfehler den Ball an die Latte.
Gleich nach Seitenwechsel drehte Tormann Dominik Lindner mit der nächsten Glanztat einen WAHL-Kopfball gerade noch über die Latte. RIED mit Serien-Eckbällen und Freistößen, aber wie in Tragwein wurde aus den Standards wieder zu wenig gemacht.
Doch in der 58. Minute ein Traumpass von Dani PÜHRERFELLNER auf David „Schoko“ SCHACHNER der abging und den starken Goali überspielte. Sein Schuss konnte vom Verteidiger gerade noch von der Linie gekratzt werden, aber Florian WAHL kam in vollem Lauf und krachte das Leder zur verdienten 2:1 Führung in die Maschen.
RIED blieb auch danach weiter am Drücker und SCHACHNER köpfelte nach einer PREVI-Ecke nur um Zentimeter über die Latte. Alles in allem ein zu knapper aber dennoch verdienter Sieg.
Im Vorspiel kam unsere 1B trotz eindeutiger Feldüberlegenheit auf dem zu kleinen Trainingsfeld leider nur zu einem 2:2 Unentschieden. Torschützen für RIED waren Michael PILZ und David HUNGER.
Vereinsfotograf Reini BAUER schoss Bilder vom Spiel. Danke REINI !
David Schachner überspielt nach Traumpass von Pührerfellner den Tormann und schießt…..
….Florian WAHL verwertet im Nachschuss zum 2:1 Siegestreffer