Union Sport Mayr RIED vs SC ASCHACH/STEYR
Anstoß: 1B 16:00 KM 18:00 Uhr
Wir bedanken uns beim Matchsponsor, Herrn Bürgermeister
Christian TAUSCHEK
Die Union Sport Mayr RIED begrüßt alle Zuschauer sowie den Schiedsrichter mit seinen Assistenten zum Heimspiel gegen den SC ASCHACH/Steyr auf das Herzlichste.
ASCHACH/Steyr liegt derzeit mit nur einem Punkt am letzten Tabellenplatz. Doch wir wissen, dass Aschach keinesfalls zu unterschätzen ist. Letztes Jahr mussten wir an der Steyr nach einer 1:0 Führung noch eine 2:1 Niederlage akzeptieren.
Unsere Mannschaft konnte im letzten Heimspiel gegen ENNS nicht überzeugen. Nach schwachen ersten 20 Minuten nahm plötzlich David SCHACHNER einen Pass an der Strafraumgrenze ideal mit, ließ dabei 2 Verteidiger hinter sich und schupfte das Leder über den Tormann in die Maschen. Als die Zuschauer noch die überraschende Führung bejubelten ging Thomas WÖGERER energisch in den 5er und wurde vom Tormann von den Beinen geholt. Schiri Imsirovic entschied sofort auf Strafstoß. Unser Mann für alle Fälle, Florian WAHL, verwertete flach und scharf zum 2:0 ins linke Eck. Auch in der 2. HZ eine eher zerfahrene Partie. Als in der 77. Minute bereits begonnen wurde an den Sieg zu glauben, plötzlich eine Granate von Benjamin Gönner aus gut 20 Metern und es stand nur noch 2:1. In der 84. Minute flitzte Kevin Fabian zwischen unserer Innenverteidigung durch und stellte volley den 2:2 Ausgleich her.
Letzten Samstag musste man nach Steyr zur SPG VORWÄRTS /ATSV Juniors. Wie erwartet spielten die Junior‘s einen technisch hervorragenden, schnellen, modernen Angriffsfußball. Unsere Jungs hatten viel zu laufen und hart zu kämpfen. Tormann Manuel HÖLLER war von Beginn weg unser Fels in der Brandung. In der 35. Minute endlich ein Rieder Entlastungsangriff. David ANDRASCHKO spielte abgebrüht am Verteidiger vorbei auf den perfekt hinterlaufenden Thomas WÖGERER und dieser sofort flach und scharf ins Zentrum. Dort stand „SCHOKO“ David SCHACHNER goldrichtig und drückte das Spielgerät wuchtig in die Maschen. Dieses 0:1 brachten wir mit einer ausgezeichneten disziplinierten Defensivleistung in die Pause. In der 2. HZ zeigten die jungen Hausherren langsam Nerven und ihr Spielfluss geriet ins stoppen. In der 62.‘ schickte Schiri Hans Hofstätter den entnervt schimpfenden Steyr-Co-Trainer mit gelb/rot von der Bank. Kurz darauf zeigte er leider Patrick Kirchberger für ein „Gelbfoul“ die rote Karte. Jetzt mussten unsere Jungs noch mehr investieren und Mani HÖLLER fast im Minutentakt unglaubliche Bälle halten. Nach 20 Minuten in Unterzahl wurde Daniel Pührerfellner in der 84.‘ bei einem Konter von hinten gefällt – Rot für Steyr. In der 93. wurde dann noch der energisch Richtung Tor stürmende Manuel TRAXLER brutal von den Beinen geholt und Vorwärts hatte die 3. Rote zu beklagen. Kurz darauf war Schluss. Der Jubel der RIEDER war fast in der ganzen alten Eisenstadt zu hören.
Die 1B Mannschaft steckt leider noch im Corona-Krisenmodus. Man unterlag gegen ENNS knapp mit 0:1. Gegen die VORWÄRTS/ATSV Juniors kam man mit 0:7 unter die Räder. An der Problembewältigung wird gearbeitet!
Fotos vom Maestro PIDI zum Spiel gegen SK ENNS:
Unser Herr Bürgermeister, Sponsor und treuer Fan Christian TAUSCHEK möchte noch folgende Worte an Verein und Sportler richten:
Sport ist wichtig, Sport macht Spaß, Sport hält fit und fördert Teamgeist.
Der Fußballsport liegt mir besonders am Herzen, leider war meine eigene Karriere verletzungsbedingt nicht von langer Dauer.
Als Rieder Bürgermeister ist es mir eine Ehre, den Match-Sponsor zu machen. Ich möchte damit vor allem dem Fußballverein Union Ried meine Wertschätzung bekunden. Dieser Verein ist nicht nur erfolgreich in Liga, sondern leistet großartige Arbeit für unsere Rieder Jugend, zum Großteil ehrenamtliche Arbeit! Meine Wertschätzung gilt aber auch allen oberösterreichischen Sportvereinen, also auch dem FC Aschach/Steyr.
Ich wünsche mir ein ‚Fair-Play‘ und möge der Bessere gewinnen.
Christian Tauschek
Bürgermeister Ried in der Riedmark