Foto: Sportchef Heimo Höller, Erfolgscoach Amarildo Zela, Bürgermeister Christian Tauschek.
Was für eine unglaubliche Hinrunde, was für ein Team?
Die Kampfmannschaft der U. Sport Mayr Ried krönte ihre starke Leistung in den letzten 12 Matches mit dem Titel, mit dem sich keiner etwas kaufen kann. Dem Herbstmeistertitel. Was nach der Auftaktniederlage gegen Tragwein Erfolgscoach Amarildo Zela in die Rieder Führungsebene kämpferisch sagte, traf tatsächlich ein. „Wir verlieren ab heute kein Spiel mehr!“
Und der besessene Übungsleiter sollte recht behalten. Mit hoher Trainingsintensität, Trainingsbeteiligung und Motivation schafften die Rot-Hemden eine perfekte Serie, die als eine der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte der Union eingeht.
Anmerkung: Die erfolgreichste Fußball-Serie der U. Sport Mayr Ried liegt schon etwas länger zurück. Nämlich 2007/08, da konnte die Union in der Frühjahrsmeisterschaft sogar 13 Mal als Sieger vom Feld gehen…
Und so ist dann auch der letzte Sieg in der ersten Halbzeit der Fußball-Saison 2023/24 in der IBC-Arena eine weitere Kampfansage an die Liga-Konkurrenz.
WSDR – WIR SIND DER RIED oder wie manche sagen: Wann Siegt Der Rest…
Oberösterreichischer Fußballverband, 1. Nordost, 13. Runde
11.11.2023, 16 Uhr, IBC-Arena Ried, Zuschauer: 150
U. Sport Mayr Ried – U. Schönau 3:0 (3:0)
Tore: Ermal Zenuni, Viktor Atanasov, Daniel Pührerfellner.
Bester Rieder gegen Schönau: Michael Pilz
Team U. Sport Mayr Ried: Manuel Höller; Benedikt Rechberger, Philipp Freller; Viktor Atanasov, Lukas Triebert, Michael Pilz, Mehmet Zenelaj, Daniel Pührerfellner, David Andraschko, Marco Aberl, Ermal Zenuni.
Ersatz: Jonas Hoffmann; Jan Bognermayr, David Schachner, Michael Auböck, Baran Kisin, Michael Janko.
TR: Amarildo Zela